+20 Prozent: Anleger reißen sich um Polkadot – Bitcoin bei 58.000 Dollar
Der Polkadot Kurs steigt zwischenzeitlich um bis zu 20 Prozent. Auch der Bitcoin kann weiter zulegen.
Polkadot steigt zwischenzeitlich um 20 Prozent an - Bitcoin klettert über 58.000 Dollar
Der Bitcoin, die nach Marktgröße wichtigste und gleichzeitig bekannteste Kryptowährung hat erstmals seit Anfang Mai wieder die psychologische Marke von 58.000 Dollar erreicht. Per Tagesfrist gewinnt die Leitwährung damit über fünf Prozent dazu. Im Windschatten kann auch der Ethereum Kurs zulegen (+6 Prozent). Für Aufsehen sorgt jedoch Polkadot (DOT), welcher zwischenzeitlich um über 20 Prozent zulegen kann.
Polkadot startet Parachains – Anleger steigen ein
Mittlerweile müssen Anleger für eine Einheit DOT über 41 Dollar auf den Tisch legen und damit so viel wie zuletzt Mitte Mai. Hintergrund ist eine wichtige Ankündigung in der Ökonomie von Polkadot.
Der On-Chain-Governance-Rat Polkadots hat nämlich einstimmig für die Einführung von Parachains-Auktionen am 11. November gestimmt.
Damit sollen in Zukunft dezentrale Apps, im Fachjargon sogenannte DApps, auf diversen Blockchains laufen. Laut des Mitgründers Robert Habermeier seien die Parachains offiziell bereit für die Einführung auf Polkadot, heißt es. Knapp fünf Jahre zuvor wurde die Vision eines „heterogenen Multchain-Frameworks“ im Whitepaper skizziert, heißt es weiter.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
Polkadot auf Allzeithoch? Börsenampeln für Bitcoin und Co weiter auf Grün
Vor diesem Hintergrund rückt das Allzeithoch bei rund 50 Dollar wieder in das Visier der Anleger, welches möglicherweise in den kommenden Tagen erreicht werden könnte. Das Aufwärtsmomentum befindet sich derzeit in Bullenhand.
Nicht zuletzt die positive Gemengelage im gesamten Sektor könnte dem Polkadot Kurs in die Karten spielen. Vor allem die jüngsten Sorgen rund um eine straffere Regulierung von Kryptowährungen rückt indes weiter in den Hintergrund. Auch das institutionelle Interesse hat sich in den letzten Wochen weiter forciert.
Neben der Hoffnung auf die Zulassung eines Bitcoin-ETFs in den USA ist es die Fantasie der Anleger auf einen Jahresendspurt, einer sogenannten Jahresendrally. Vor allem die schwelenden Inflationsängste könnten Anleger am Ende des Tages zurück in Kryptowährungen bewegen, da diese vielerorts als vermeintliches Hedge- und Diversifikationsinstrument angesehen werden. Die US-Inflation war zur Wochenmitte für den September auf 5,4 Prozent geklettert.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.