Anleger fiebern Start der Ether-Spot-ETFs in den USA entgegen – Trump im Blick
Anleger dies- und jenseits des Atlantiks laufen sich für den tatsächlichen Start der Ether-Spot-ETFs in den Vereinigten Staaten warm.
Wichtigste Punkte:
- Anleger fiebern Start der Ether-Spot-ETFs in den USA entgegen
- Vorläufige Genehmigung laut Medienberichten für mindestens drei Vermögensverwalter offensichtlich erteilt
- Donald Trump weiter im Blick – Anleger dürften auf Krypto-Konferenz schauen
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Anleger fiebern Start der Ether-Spot-ETFs in den USA entgegen
Anleger dies- und jenseits des Atlantiks laufen sich für den tatsächlichen Start der Ether-Spot-ETFs in den Vereinigten Staaten warm. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, welche sich auf Branchenquellen beruft, könnte der Handel bereits in einer Woche beginnen.
Investoren hoffen durch die neue Anlageform auf einen Zufluss an frischer Liquidität, was den Preis beflügeln könnte.
Vorläufige Genehmigung laut Medienberichten für mindestens drei Vermögensverwalter offensichtlich erteilt
Reuters zufolge habe die US-Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) mindestens drei von acht Vermögensverwaltern eine vorläufige Genehmigung für börsengehandelte Fonds erteilt, welche an den Spotpreis von Ether gekoppelt sind. Am kommenden Dienstag solle der Handel starten, hieß es weiter.
Die Genehmigung würde davon abhängen, dass die Antragssteller den Aufsichtsbehörden bis Ende dieser Woche ihre endgültigen Angebotsunterlagen vorlegen. Einer Quelle zufolge sollen alle acht Unternehmen gleichzeitig auf den Markt kommen.
Die finale Lancierung dürfte weiteres Vertrauen schaffen. Investoren sollten es aber tunlichst vermeiden, ihre Erwartungshaltung im Vorfeld zu hochzuschrauben. Ähnlich wie im Januar nach Lancierung des Pendants auf Grundlage von Bitcoin könnten Anleger zunächst getreu dem Motto "Buy the rumor, sell the fact" agieren und ihre Gewinne einstreichen.
Ein Ether-Spot-ETF auf US-amerikanischen Grund und Boden wäre ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Historie und ein zusätzlicher Schritt in den Investmentmainstream. Von den Entwicklungen dürfte der Gesamtmarkt womöglich langfristig profitieren.
Donald Trump weiter im Blick – Anleger dürften auf Krypto-Konferenz schauen
Die politischen Ereignisse rund um den Einzug in das Weiße Haus entwickeln sich zudem gleichzeitig zu eines der zentralen Gesprächsthemen an den Kryptomärkten. Der "Trump Trade" hat Kryptowerten zu neuem Leben verholfen.
Es ist die Fantasie der Anleger, dass ein kryptofreundlicher US-Präsident das Weiße Haus bewohnt und als Nährboden für die Kryptowelt fungiert. Insbesondere die Aussicht auf eine weniger restriktive Regulierung dürfte Bitcoin und Co beflügeln.
Donald Trump könnte zusehends zum Einflussfaktoren für Krypto Assets werden. Voraussichtlich wird der 78-Jährige Ende des Monats bei einer Krypto-Konferenz in Nashville, Tennessee, teilnehmen.
Zudem hoffen die Anleger, dass die US-Notenbank Fed in den kommenden Monaten an den berüchtigten Zinsschrauben nach unten dreht und die langersehnte Zinswende einleitet.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.