Apple Aktienkurs - Wandel ist unaufhaltsam, Umsatz kann gesteigert werden
Die Neuorientierung Apples schreitet voran. Umsatz kann gesteigert werden. Aktie kann vorbörslich um 1,6% zulegen und notiert auf einem Allzeithoch.
Der Absatz mit iPhones schwächelt, jedoch befindet sich Apple bereits seit einiger Zeit in einer Neuorientierungsphase und scheint bei der Suche nach einer neuen Cashcow fündig geworden zu sein. Der Umsatz mit neuen iTunes-Diensten, Software und Services konnte abermals zulegen und wächst kontinuierlich. Apple Aktien verzeichnen nach Vorlage der Quartalszahlen vorbörslich leichte Aufschläge und notieren auf einem Allzeithoch.
Mehr Umsatz, Abhängigkeit vom iPhone nimmt ab
Apple Inc. meldete gestern, dass der Umsatz im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 bei $64 Milliarden lag. Dies entsprach einer Steigerung von 2% gegenüber dem Vorjahreszeitraums vor einem Jahr. Die Analystenerwartungen wurden dabei übertroffen. Der Gewinn pro Aktie (EPS) stieg im Vergleich zum Vorjahr um 4% auf einen Rekordwert von $3,03 im vierten Quartal, obwohl die iPhone-Umsätze um 9% sanken.
CEO Tim Cook kommentierte die Geschäftszahlen sehr selbstbewusst. "Wir haben ein bahnbrechendes Geschäftsjahr 2019 mit unserem höchsten Umsatz im vierten Quartal aller Zeiten abgeschlossen, angetrieben durch ein beschleunigtes Wachstum von Services, Wearables und iPad". "Da Kunden und Kritiker von der neuen Generation von iPhones schwärmen, das heutige Debüt der neuen, geräuschunterdrückenden AirPods Pro, die heiß erwartete Ankunft von Apple TV+ in zwei Tagen und unser bisher bestes Angebot an Produkten und Dienstleistungen, lassen uns optimistisch auf das Weihnachtsquartal blicken", fügte er hinzu.
In seiner Prognose für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020 stellte der in Cupertino ansässige Technologiekonzern einen Umsatz zwischen $85,5 und 89,5 Milliarden in Aussicht.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Apple Aktien Chart
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.