Apple Aktienkurs – Was bringen die Quartalszahlen?
Seit Vorlage des letzten Quartalberichtes ging es für die Apple Aktie wie an der Schnur gezogen nach oben. Mit einer Marktkapitalisierung von, 1,4 Billionen Dollar ist Apple das wertvollste Unternehmen in den USA.
Nach dem Apple am 28. September 2019 die Quartalszahlen präsentierte ging es mit dem Aktienkurs deutlich nach oben. Das Unternehmen verzeichnete einen Quartalsumsatz von 64 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung um 2% gegenüber dem Vorjahresquartal, und einen Quartalsgewinn pro Aktie von 3,03 US-Dollar, einer Steigerung von 4%, entspricht. Der Anteil des nicht US-Umsatzes betrug in diesem Quartal 60%.
"Wir haben ein hervorragendes Geschäftsjahr 2019 mit dem höchsten, jemals in einem vierten Quartal erzielten, Umsatz abgeschlossen, angetrieben durch ein beschleunigtes Wachstum von Services, Wearables und iPad," sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Mit begeisterten Kunden und Testern der neuen iPhone-Generation, dem heutigen Verkaufsstart der neuen AirPods Pro mit aktiver Geräuschunterrückung, dem mit Spannung erwarteten Start von Apple TV+ in gerade einmal zwei Tagen und unserem stärksten Lineup an Produkten und Services aller Zeiten, sind wir sehr optimistisch, was das Weihnachtsquartal betrifft."
Genau dieses Weihnachtsgeschäft wird nun in der kommenden Woche von den Investoren begutachtet. Im September gab Apple folgende Eckdaten und Erwartungen für das Quartal bekannt.
Apple Inc (Alle Sitzungen) erwartet einen Umsatz zwischen 85,5 und 89,5 Milliarden US-Dollar mit einer Bruttogewinnspanne zwischen 37,5 und 38,5%
Der Aufsichtsrat von Apple beschloss eine Dividende von 0,77 US-Dollar pro Aktie.. Die Dividende wurde am 14. November 2019 an jene Aktionäre ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 11. November 2019 Stammaktien besaßen.
Apple`s Suche nach Innovationen
Apple arbeitet seit geraumer Zeit daran, seine Abhängigkeit vom Erfolgsprodukt iPhone zu verringern. Services und die neuen Kopfhörer bilden bereits ein wichtiges Fundament dafür. Ein neues innovatives Hardwareprodukt soll jedoch irgendwann ein neues Zeitalter bei Apple einläuten - Firmenchef Tim Cook hat klare Vorstellungen von „The next big thing".
"AR als "Next big thing"
Augmented Reality sei in der Zukunft das nächste große Ding. Es wird unser ganzes Leben durchdringen, konstatierte Tim Cook. "Ich bin begeistert von AR", betonte er. Schon in der Vergangenheit hatte sich Cook begeistert von den Möglichkeiten von AR gezeigt, auch jetzt erklärte er einmal mehr, für wie zukunftsfähig er diese Technologie hält.
Apple will die passenden Produkte bauen
Insbesondere im Gesundheitswesen sieht der Apple CEO umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten von AR. "Mit fällt auf, dass dieser Bereich noch nicht sehr gut erforscht wurde". Es gebe nicht viel Technologie im Gesundheitswesen. Mit der Apple Watch will Cook genau diese Lücke schließen und ein Produktuniversum um diese Hardware aufbauen.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Apple Aktien Chart
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.