Berichtssaison Ausblick - Netflix, IBM, P&G und Intel im Fokus diese Woche
Mit den Geschäftszahlen der US-Großbanken startete letzte Woche der Aufgalopp in die Berichtssaison. In der kommenden Woche geben u.a. Netflix und IBM ihre Zahlen bekannt.
Während man sich in Deutschland noch gedulden muss, nimmt in den USA, die Berichtssaison an Fahrt auf. Am Dienstag berichten Netflix und IBM ihre jüngste Geschäftszahlen und am Donnerstag folgt der Chiphersteller Intel. Die Geschäftszahlen der Unternehmen sind ein erster Indikator für die Konjunkturentwicklung im vierten Quartal 2019.
In den Bergen von Davos trifft sich ab Dienstag die Wirtschaftselite zum 50. World Economic Forum,, um die Probleme der Welt zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten. Das sind zumindest die Ziele der Veranstaltung.
Am Donnerstag ist dann schließlich die EZB-Sitzung mit der neuen EZB Präsidentin Christine Lagarde an der Reihe.
Am heutigen Montag scheint es zu einem ruhigen Handelstag zu kommen. Impulse sind derzeit nicht zu erkennen, zudem bleiben die US-Börsen feiertagsbedingt (Martin-Luther King Day) geschlossen.
Netflix Aktienkurs
Neue Anbieter und teure Serien waren im letzten Jahre das Problem für Netflix. Nicht wenige sehen die Party für Netflix am Ende. Der Streamingmarkt steht 2020 vor neuen Herausforderungen und Chance. Der Netflix Inc (Alle Sitzungen) Aktienkurs konnte sich im letzten Quartal stabilisieren. Die neuesten Quartalszahlen werden hierbei neue Erkenntnisse liefern.
IBM Aktienkurs
IBM Corp (Alle Sitzungen) ist weiterhin in einer Phase des Umbaus. Immer mehr Unternehmen entdecken die Vorteile der Cloud. IBM hatte diesen Trend lange verschlafen. Um diesen Trend entgegenzuwirken kam die Übernahme von Red Hat im letzten Jahr für 34 Milliarden Dollar nicht von ungefähr. Ob es dem Management Team um Virginia Rometty gelingt das Ruder herumzureisen bleibt abzuwarten. 2018 verkaufte auch der langjährige Aktionär Warren Buffett fast seinen kompletten IBM-Anteil.
Intel Aktienkurs
Nach dem Bob Swan im Januar 2019 zum neuen Vorstandsvorsitzenden vom Intel Corp (Alle Sitzungen) ernannt wurde, kehrte endlich Ruhe im Konzern ein. Intel agiert nicht mehr kopf- und führungslos. Sein Vorgänger wurde nach einer vermeintlichen Beziehung zu einer Mitarbeiterin entlassen. Seit dem Führungswechsel konnte sich auch der Aktienkurs wieder berappen und notiert auf einem neuen 52-Wochen-Hoch.
Proctor&Gamble Aktienkurs
Im Dezember kürzte der Konkurrent Unilever eine Geschäftsprognose für die nächsten Monaten. Bei Procter & Gamble Co (Alle Sitzungen) (P&G) ist davon derzeit nichts zu spüren. Der Aktienkurs ist auf einem Alltime-High. P&G will künftig mehr auf das Thema Nachhaltigkeit setzen. Die Expansion soll vor allem in die wachsenden Schwellenländer forciert werden. Das Produktportfolio und Marketing soll gezielt auf nachhaltige Themen ausgerichtet werden.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.