Bitcoin: Abwärtsspirale dreht sich weiter
In der vergangenen Woche hatte der Bitcoin den Versuch einer Gegenoffensive unternommen. Allerdings ohne Erfolg. Im Augenblick sieht es nach einem weiteren Abwärtsimpuls aus.
Die einfache 200-Tage-Linie und die waagerechte Trendlinie bei 8.480 USD standen einer Erholung im Weg. Die Kryptowährung konnte die genannten Widerstände nicht zurückerobern und musste nun wieder den Rückzug antreten.
Im Augenblick kann das Zwischentief bei 7.738 USD von Ende September noch verteidigt werden. Darunter bestünde weiteres Abwärtspotenzial bis zum Verlaufstief bei 7.449 USD von Anfang Juni. Anschließend könnte die untere Abwärtstrendkanallinie bei aktuell 7.250 USD angesteuert werden. Unter Berücksichtigung der am 24. September nach unten verlassenen Handelsspanne errechnet sich ein neues charttechnisches Kursziel von 6.588 USD.
Es dürfte nicht allzu sehr verwundern, dass der Bitcoin nach dem jüngsten Kurssturz nun reif für eine Erholung ist. Der Relative-Stärke-Index (RSI) hält sich zurzeit noch in der überverkauften Zone auf. Diese sollte nach oben verlassen werden. Erst dann könnte eine Gegenbewegung in Richtung der horizontalen Trendlinie bei 8.480 USD gestartet werden.
BTC/USD auf Tagesbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Bitcoin-Trading
Spekulieren Sie auf Preisbewegungen von Bitcoin, ohne jemals diese Kryptowährung zu besitzen.
- Nutzen Sie den Hebel um Ihre Exposure zu erhöhen
- Spreads beginnen ab 36 Pkt.
- Mit CFDs positionieren Sie sich long oder short
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.