Bitcoin: Korrektur keine große Überraschung
Die Kryptowährung hat mit dem gestrigen Schlusskurs eine Korrektur gestartet. Der jüngste Aufwärtstrend bleibt aber intakt.
Am Sonntag hatte der Bitcoin das Kursziel von 10.053 EUR nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Bereits einen Tag darauf kam es jedoch zu Gewinnmitnahmen. Am Ende des Tages schloss die Digitalwährung unterhalb des nachgezogenen Stop Loss bei 9.841 USD. Angang Januar wurde die über Wochen andauernde Handelsspanne nach oben verlassen. Am 12. Januar wurde das Kaufkriterium erfüllt. Die Position hätte gestern mit dem Rutsch unter den erwähnten Stop Loss mit einem Gewinn von 1.670 USD geschlossen werden müssen.
Kurzfristiges Konsolidierungspotenzial besteht nun bis zum 23,6%-Fibonacci-Level bei 9.407 USD. Weitere Unterstützungen sind im Tageschart bei 8.919/8.771 USD in Form des 38,2%-Retracements sowie des steigenden exponentiellen 50-Tage-Durchschnitts zu finden.
Für eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung sollten das Zwischenhoch bei 9.926 USD, die psychologische Marke bei 10.000 USD sowie das neue Verlaufshoch bei 10.174 USD überwunden werden.
Quelle: ProRealTime
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Bitcoin-Trading
Spekulieren Sie auf Preisbewegungen von Bitcoin, ohne jemals diese Kryptowährung zu besitzen.
- Nutzen Sie den Hebel um Ihre Exposure zu erhöhen
- Spreads beginnen ab 36 Pkt.
- Mit CFDs positionieren Sie sich long oder short
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.