Bitcoin fällt zwischenzeitlich zurück gen 60.000 Dollar – Gewinnmitnahmen belasten
Der Bitcoin ist über das Wochenende zwischenzeitlich unter die Marke gefallen. Nun könnten Schnäppchenjäger verstärkt einsteigen.
Bitcoin fällt zwischenzeitlich zurück gen 60.000 Dollar – Gewinnmitnahmen belasten
Anleger am Krypto-Markt haben über das Wochenende zwischenzeitlich Kasse gemacht und den Kurs unter die mentale Marke von 60.000 Dollar gedrückt. Noch am vergangenen Mittwoch hatte der Kurs bei über 67.000 Dollar den höchsten Stand in der Geschichte erreicht. Der Start des zweiten Bitcoin-ETFs verlief am Freitag indes weniger spektakulär im Vergleich zu dem Debüt des Anbieters Pro Shares vom Dienstag. Am Montagvormittag kostet eine Bitcoin-Einheit rund 62.800 Dollar und damit drei Prozent mehr versus dem Vortag.
Insgesamt fungiert die Aussicht auf weitere Zulassungen von Krypto-ETFs in den USA weiterhin als möglicher Kurstreiber. Gut möglich, dass in den kommenden Tagen und Wochen weitere Betreiber mit ihren Produkten den Handel starten werden. Dies nährt gleichzeitig die Hoffnung auf zusätzlichen Kapitalzufluss und mehr Akzeptanz in den Reihen privater als auch institutioneller Adressen.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
Bitcoin Kurs: So könnte es weitergehen
Der Bitcoin Kurs könnte vor dem Hintergrund attraktiver Preisniveaus wieder in das Visier von kurzfristig orientierten Anlegern geraten. Möglicherweise erachten Preisjäger den jüngsten Rücksetzer, um wieder einzusteigen. Eine ausgeprägte Konsolidierungsbewegung dürfte angesichts fulminanter Preisniveaus insgesamt auch nicht weiter überraschen.
Auf der Oberseite bleibt die Eroberung der psychologischen Marke von 70.000 Dollar unabdingbar, um den Aufwärtstrend zu bestätigen und der laufenden Rally weiteren Schwung zu verleihen.
Auch wenn mit der Lancierung der ersten Bitcoin-Futures-ETFs in den USA reichlich Wasser auf die Mühlen der Anleger fließt, wartet in der Zukunft mit einem börsengehandelten Fonds auf Basis von Kassakursen womöglich der Ritterschlag, auf den die Branche wartet.
Bitcoin Kurs: So könnte es weitergehen
Wichtig bleibt nun die Eroberung des Allzeithochs im Umfang von 65.000 Dollar, um den Aufwärtstrend zu bestätigen und der Rallye keinen Abbruch zu tun. Möglicherweise könnte dies in den kommenden Stunden und Tagen erreicht werden. Auf der Gegenseite ist an besagter Marke mit ersten Gewinnmitnahmen zu rechnen. Aus psychologischer Sicht könnte übergeordnet die Marke von 70.000 Dollar als Zielzone fungieren. Die Börsenampeln bleiben m. E. vorerst auf Grün – technisch, als auch aus fundamentaler Sicht.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.