Bitcoin Kurs nahe 20.000 Dollar: Anleger fürchten das Wochenende
Auch wenn sich der Bitcoin vorerst oberhalb der psychologischen Marke von 20.000 Dollar halten kann, steht Börsianern die Unsicherheit weiterhin ins Gesicht geschrieben.
Wichtigste Punkte:
- Bitcoin Kurs: Anleger fürchten das Wochenende
- Schnäppchenjäger bleiben weiter aus – Volatilität könnte über das Wochenende ausgeprägt ausfallen
- US-Notenbank Federal Reserve (Fed) sorgt für keine größere Überraschungen – Unsicherheit über zukünftige Geldpolitik bleibt dennoch
- Bitcoin: Sorgen rund um Celsius Network schweben wie ein Damoklesschwert über Bitcoin und Co
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis (5 Jahre)
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs auf Tagesbasis
Bitcoin Kurs: Anleger fürchten das Wochenende
Am Freitag und damit wie zu Beginn der Handelswoche bleibt die Stimmung am Krypto-Markt angeknackst. Auch wenn sich der Bitcoin vorerst oberhalb der psychologischen Marke von 20.000 Dollar halten kann, steht Börsianern die Unsicherheit weiterhin ins Gesicht geschrieben.
Schnäppchenjäger bleiben weiter aus – Volatilität könnte über das Wochenende ausgeprägt ausfallen
Viele Anleger versuchen womöglich derzeit für ihr Hab und Gut den bestmöglichen Verkaufspreis zu erzielen. Dass Schnäppchenjäger immer noch ausbleiben, spricht für eine neue potenzielle Verkaufswelle.
Gerade über das Wochenende könnte die Volatilität ausgeprägt ausfallen. Ein deutlicher Rutsch unter die psychologische Marke von 20.000 Dollar impliziert das Risiko zu neuen Turbulenzen.
Die jüngste Kurserholung am Krypto-Markt könnte sich indes als ein klassisches Strohfeuer entpuppen. Einen Tag nach der Fed-Sitzung steuert der Bitcoin wieder Richtung 20.000-Dollar-Marke, nachdem der Kurs kurz nach dem geldpolitischen Event zwischenzeitlich bis auf rund 23.000 Dollar anzog.
US-Notenbank Federal Reserve (Fed) sorgt für keine größere Überraschungen – Unsicherheit über zukünftige Geldpolitik bleibt dennoch
Unter dem Strich hatte die US-Notenbank Fed zwar keine größeren Überraschungen parat, ließ die Märkte insgesamt jedoch im Dunkeln stehen. Wie erwartet wurde das Zinslevel um 75 Basispunkte nach oben korrigiert.
Die Anleger stochern weiterhin im Nebel, wie es um das tatsächliche Tempo im Zinserhöhungszyklus bestellt ist. Die Börsen fürchten weitere XXL-Zinsschritte im Stil von 0,75 Prozentpunkten. Die zukünftige Inflationsentwicklung dürfte vor diesem Hintergrund eine besonders hohe Aufmerksamkeit erfahren.
Bitcoin: Sorgen rund um Celsius Network schweben wie ein Damoklesschwert über Bitcoin und Co
Die Sorgen rund um Celsius Network schweben weiterhin wie ein Damoklesschwert über Bitcoin und Co. Das Krypto-Kreditunternehmen hatte jüngst in Folge der jüngsten Kurs-Turbulenzen am Markt Überweisungen und Transfers ausgesetzt. Es wächst die Furcht, dass die Bedenken rund um den Gesundheitszustand des Krypto-Unternehmens Celsius Network nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten könnten. Ob weitere Unternehmen infiziert worden sind, dürfte sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Die Ansteckungsrisiken bleiben bedrohlich.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.