Bitcoin Kurs bei 44.000 Dollar – SWIFT-Sanktionen für Russland im Blick
Die Sanktionen des Westens hatten zuletzt für Turbulenzen bei der heimischen Währung, dem Rubel, gesorgt und einen kräftigen Nachfrageschub bei Bitcoin und Co ausgelöst.
Wichtigste Punkte
- Bitcoin Kurs unter 44.000 Dollar – EU-Sanktionen gegen Russland sorgen für Wirbel
- Anleger hoffen auf Friedensgespräche zwischen Ukraine und Russland
- Krypto Assets bleiben vorerst in den Fängen geopolitischer Risiken
Möchten Sie selbst den Bitcoin Kurs handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Bitcoin Kurs Chart
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart
Bitcoin Kurs unter 44.000 Dollar – EU-Sanktionen gegen Russland sorgen für Wirbel
Zur Wochenmitte präsentiert sich das Krypto Asset Nummer eins unter der Marke von 44.000 Dollar. Laut IG-Indikation büßt der Bitcoin Kurs rund 1,12 Prozent seines Wertes auf 43.612 Dollar ein. Im Blick behalten Börsianer nach wie vor den geopolitischen Konflikt zwischen der Ukraine und Russland. Die Sanktionen des Westens hatten zuletzt für Turbulenzen bei der heimischen Währung, dem Rubel, gesorgt und einen kräftigen Nachfrageschub bei Bitcoin und Co ausgelöst.
Anleger hoffen auf Friedensgespräche zwischen Ukraine und Russland
Russland hat sich neusten Medienberichten zufolge am Mittwoch zu neuen Gesprächen mit der Ukraine bereit erklärt. Bereits am Abend könnten sich die Verhandlungen weiter fortsetzen. Am Montag waren diese mehr oder weniger ergebnislos ausgegangen.
Die Anleger hoffen abermals auf die ersten sichtbaren Wolken aus der Friedenspfeife. Den Tag vor dem Abend loben sollten Börsianer allerdings nicht. Die Börsen dürften sich auch in den kommenden Stunden und Tagen weiterhin äußerst nervös präsentieren. Die Kriegsangst hat die Märkte weiterhin voll im Griff.
Bitcoin Kurs: So könnte es weitergehen
Die geopolitische Auseinandersetzung gen Osten dürfte nach wie das zentrale Thema an den Märkten bleiben. Angesichts der jüngsten Sanktionen wie etwa der Ausschluss einiger russischer Banken aus dem Bezahlsystem SWIFT dürfte für ein Umdenken insbesondere bei russischen Investoren sorgen. Auch das Einfrieren von Vermögen wie beispielsweise von Oligarchen könnte die Attraktivität von Krypto Assets deutlich erhöhen.
Ohnehin könnten in den Augen zahlreicher Börsianer Bitcoin und Co ihrer eigentlich vorgesehenen Rolle gerecht werden und unabhängig des zentralen Finanzsystems agieren. Ebenfalls bleibt es für die Nation in der Liga Russlands offensichtlich sonderbar wichtig, unabhängig von klassischen Fiatwährungen zu fungieren.
Indes bleibt es für Krypto Assets weiterhin von hoher Bedeutung, die jüngste Sippenhaft mit den traditionellen Finanzmärkten abzulegen.
Aus charttechnischer Sicht bleibt es indes wichtig, die mentale Marke von 45.000 Dollar zu erobern. Erst dann wäre der Weg bis auf 50.000 Dollar freigeräumt.
Wie Sie selbst den Bitcoin Kurs mit IG handeln
Wollen Sie selbst den Bitcoin Kurs handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.