Bitcoin Kurs fällt unter 27.000-Dollar-Marke – Hochspannung vor Abstimmung im US-Schuldenstreit
Im Vorfeld einer entscheidenden Abstimmung im US-Schuldenstreit halten sich Anleger an den Krypto-Märkten bedeckt und gehen auf Nummer sicher.
Wichtigste Punkte:
- Bitcoin Kurs fällt unter 27.000-Dollar-Marke – Hochspannung vor Abstimmung im US-Schuldenstreit
- Anleger lechzen nach finaler Entscheidung – Diskussion um Anhebung der Schuldenobergrenze könnte bald abgeschlossen sein
- US-Arbeitsmarktdaten werfen Schatten voraus – Fragezeichen über Fortsetzung der US-Geldpolitik bleiben bestehen
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs fällt unter 27.000-Dollar-Marke – Hochspannung vor Abstimmung im US-Schuldenstreit
Im Vorfeld einer entscheidenden Abstimmung im US-Schuldenstreit halten sich Anleger an den Krypto-Märkten bedeckt und gehen auf Nummer sicher. Vor diesem Hintergrund büßt das nach Marktgröße wichtigste Krypto Asset Bitcoin am Mittwochnachmittag über vier Prozent auf 26.877 Dollar je Einheit ein. Damit geht auch der Kampf um die runde 27.000-Dollar-Marke zunächst verloren.
Anleger lechzen nach finaler Entscheidung – Diskussion um Anhebung der Schuldenobergrenze könnte bald abgeschlossen sein
„Wir werden die Stimmen bekommen heute Abend. Es wird durchgehen“, sagte der Republikaner Tom Emmer. Erst dann würde der Entwurf an den Senat weitergeleitet werden. Bereits am Wochenende hatten sich Republikaner und Demokraten auf eine Kompromisslösung im schwelenden Schuldenstreit geeinigt, welche allerdings erst im Kongress durchgewunken und anschließend von US-Präsident Joe Biden unterzeichnet werden muss.
Die Unsicherheit über den Ausgang schürt zusehends Unsicherheit, zumal den Verantwortlichen die Zeit davonläuft. Ab dem 5. Juni droht der größten Volkswirtschaft die Zahlungsunfähigkeit, wie US-Finanzministern Janet Yellen jüngst warnte.
US-Arbeitsmarktdaten werfen Schatten voraus – Fragezeichen über Fortsetzung der US-Geldpolitik bleiben bestehen
Ebenfalls im Blick behalten Anleger die Entwicklungen in puncto US-Geldpolitik. In diesem Kontext gilt es insbesondere am Freitag die Veröffentlichung des US-Jobberichts (14:30 Uhr) nach geldpolitischen Hinweisen abzuklopfen. Konkret rechnen Ökonomen mit einem Stellenaufbau in Höhe von 190.000 Einheiten, nachdem im April noch 253.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft kreiert wurden.
Sollte die US-Wirtschaft weiter schwächeln, könnte dies im Umkehrschluss die geldpolitischen Sorgen lindern, was zinslose Anlagen wie Bitcoin beflügeln dürfte.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.