Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Bitcoin Kurs flirtet mit 40.000 Dollar – hierauf kommt es jetzt an

Der Bitcoin steigt am Donnerstag wieder Richtung 40.000-Dolllar-Marke. Gelingt dem Kurs nun eine Trendwende?

Bitcoin Kurs flirtet mit 40.000 Dollar – hierauf kommt es jetzt an Quelle: Bloomberg

Bitcoin Kurs aktuell

Die Kurse um Bitcoin, Ether und Co befinden sich am Donnerstag wieder spürbar im Aufwind. Binnen 24 Stunden verteuert sich der Bitcoin Kurs um rund fünf Prozent. Für den Ethereum Kurs geht es um rund 6 Prozent gen Norden.

Möchten Sie selbst den Bitcoin Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Bitcoin Kurs Chart

Timo_Bitcoin_060321

Quelle: IG Handelsplattform

Bitcoin und Co befinden sich am Donnerstag wieder im Aufwind. Die nach Marktgröße wichtigste Währung notierte zuletzt bei 39.000 Dollar und damit über fünf Prozent im Plus. Dies ist gleichzeitig der höchste Stand seit sechs Tagen. Die Serie der Hiobsbotschaften scheint für Erste zwar unterbrochen, aber nicht gerissen worden zu sein. Auch wenn die Gemengelage sich nach wie vor fragil gestaltet, treten zumindest kurzfristig orientierte Spekulanten zurück vor die Seitenlinie. Anleger, welche auf weiter fallende Kurse gesetzt haben, müssen ihre Wetten nun sukzessive auflösen.

An überzeugten Käufern mangelt es jedoch nach wie vor. Die Sorge vor weiteren Negativschlagzeilen in den kommenden Tagen und Wochen hält den Risikoappetit weiterhin überschaubar.

Bitcoin Kurs: Folgt die Zulassung eines Bitcoin-ETFs?

In der vergangenen Woche hat die US-amerikanische Aufsichtsbehörde Securities Exchange Commission beschlossen, eine Entscheidung über den Bitcoin-ETF-Antrag von WisdonTree zu verschieben. Erst Ende April hatte der Aufseher eine Entscheidung über den Antrag des Betreibers VanEck auf mindestens Juni verschoben. Bis heute wurde kein Antrag durch die SEC zugelassen, obwohl sich die Anträge auf einen börsengehandelten Fonds seit Jahren in den Schubladen der Behörde stapeln. Der bekannteste Antrag dürfte jener der Winklevoss-Zwillinge sein.

Hingegen haben die kanadischen Nachbarn bereits Krypto-ETFs auf die Beine gestellt. US-Betreiber nebst Händler blicken seitdem womöglich mit neidischen Blicken gen Norden. Eine Zulassung besagten ETFs auf amerikanischen Grund und Boden wäre ein Ritterschlag schlechthin. Womöglich wären Bitcoin und Co dann endgültig im Mainstream angekommen. Gut möglich, dass dann europäische Börsenbetreiber rasch ähnliche Produkte lancieren würden.

Nicht zuletzt der jüngste Personalwechsel in Reihen der SEC dürfte die Anleger positiv gestimmt haben. Der Chairman der SEC Gary Gensler gilt als kryptofreundlicher als sein Vorgänger gestimmt.

Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?

Bitcoin Kurs: So könnte es weitergehen

Der Bitcoin Kurs bleibt auch am Donnerstag insgesamt vorerst in den Fängen der jüngsten Regulierungssorgen. Auch wenn zwischenzeitlich immer wieder Anschlusskäufe respektive Erholungsbewegungen zu beobachten sind, kann von einer nachhaltigen Trendwende nicht die Rede sein. Erst immer Falle einer nachhaltigen Eroberung der Marke von 45.000 Dollar dürfte neues Aufwärtspotential aktiviert werden.

Hingegen droht auf der Gegenseite erneut ein rascher Abverkauf der jüngsten Zugewinne. Auf der Unterseite sollten Anleger weiterhin die 30.000er-Marke im Blick behalten.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Bitcoin-Trading

Spekulieren Sie auf Preisbewegungen von Bitcoin, ohne jemals diese Kryptowährung zu besitzen.

  • Nutzen Sie den Hebel um Ihre Exposure zu erhöhen
  • Spreads beginnen ab 36 Pkt.
  • Mit CFDs positionieren Sie sich long oder short

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.