Bitcoin Kurs flirtet mit 45.000 Dollar - Russland-Spekulationen beflügeln
Bitcoin und Co befinden sich weiter im Aufwind. Mittlerweile müssen Anleger für eine Bitcoin-Einheit fast 45.000 Dollar auf den Tisch legen und damit so viel wie zuletzt Anfang des Monats.
Wichtigste Punkte:
- Bitcoin flirtet mit 45.000 Dollar - Russland-Spekulationen beflügeln Krypto Assets
- Krypto Assets weiter im Aufwind - Gesamtmarkt wieder über zwei Billionen US-Dollar schwer
Möchten Sie selbst den Bitcoin Kurs handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Bitcoin Kurs Chart (Monat)
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart (Tag)
Bitcoin flirtet mit 45.000 Dollar - Russland-Spekulationen beflügeln Krypto Assets
Bitcoin und Co befinden sich weiter im Aufwind. Mittlerweile müssen Anleger für eine Bitcoin-Einheit fast 45.000 Dollar auf den Tisch legen und damit so viel wie zuletzt Anfang des Monats. Befeuert werden die Kurse durch Spekulationen, dass Russland für seine Öl- und Gasexporte Bitcoin akzeptieren könnte. Abermals könnten Krypto Assets für den Kreml als Vehikel fungieren, um den Westen eins auszuwischen. Russland zielt offensichtlich darauf ab, sich sukzessive von Fiatgeldern wie US-Dollar und Euro abzukoppeln und sich mit anderweitigen Devisen in zentraler und dezentraler Form strategisch unabhängig von der westlichen Welt zu machen.
Bitcoin weiter im Aufwind - Gesamtmarkt wieder über zwei Billionen US-Dollar schwer
Der Gesamtwert aller weit über 18.000 verschiedenen Krypto Assets beträgt laut des Branchendienstes CoinMarketCap wieder mehr als zwei Billionen US-Dollar.
Im positiven Kielwasser mit der Wall Street, insbesondere Nasdaq können auch Bitcoin und Co zusehends profitieren. Anleger legen sich neben klassischen Techwerten parallel auch Krypto Assets in ihre Depots.
Weitere Aufwärtsambitionen sind in den kommenden Tagen und Wochen denkbar, sollten die geo- und geldpolitischen fundamentalen Entwicklungen nicht überhandnehmen. Bitcoin und Co melden sich mit dem wiederkehrenden Risikoappetit der Marktakteure aus dem "Krypto-Winter" zurück. Die Vorboten eines möglichen Krypto-Frühlings häufen sich.
Bitcoin Kurs: So könnte es weitergehen
Aus charttechnischer Sicht bleibt nach wie vor eine nachhaltige Eroberung der 45.000-Dollar-Marke elementar, um das Aufwärtsmomentum am Leben zu halten. Aus fundamentalen Gesichtspunkten könnten die Spekulationen rund um die Akzeptanz des Bitcoins für russische Öl- und Gaslieferungen das Zünglein an der Waage in den kommenden Tagen und Wochen darstellen.
Wichtig bleibt indes, dass sich die geo- und geldpolitischen Risiken nicht weiter forcieren. Ein Ende des Krieges zwischen der Ukraine und Russland ist trotz zahlreicher Verhandlungen nicht in Sicht. Zudem könnte die Furcht Anleger einholen, dass die US-Fed auf ihren kommenden Sitzungen rascher als gedacht an den Zinsschrauben dreht.
Wie Sie selbst den Bitcoin Kurs mit IG handeln
Wollen Sie selbst den Bitcoin Kurs handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.