Bitcoin Kurs nahe 60.000 Dollar - Die Ruhe vor dem Sturm?
Die Serie der Gewinnmitnahmen scheint am Kryptomarkt auch zu Beginn der neuen Handelswoche vorerst nicht gestoppt. Überwiegend schwelende Regulierungssorgen bescheren Anlegern weiterhin kalte Füße.
Bitcoin Kurs unter 56.000 Dollar - Die Ruhe vor dem Sturm?
Die Serie der Gewinnmitnahmen scheint am Kryptomarkt auch zu Beginn der neuen Handelswoche vorerst nicht gestoppt. Überwiegend schwelende Regulierungssorgen bescheren Anlegern weiterhin kalte Füße. Die nach Marktgröße wichtigste und gleichzeitig größte Kryptowährung büßt am Montagnachmittag zunächst laut IG-Indikation über fünf Prozent auf unter 56.800 Dollar pro Einheit ein. Zwischenzeitlich konnte sich die Krypto-Leitwährung auf über 59.000 Dollar erholen. Eine nachhaltige Trendwende ist allerdings erst oberhalb von 60.000 Dollar zu erwarten.
Möglicherweise handelt sich in der aktuellen Marktphase lediglich um eine gewisse „Ruhe vor dem Sturm“. Die schwachen Hände wurden von den starken Händen aussortiert. Das zuletzt vergleichsweise niedrige Handelsvolumen könnte für einen baldigen Ausbruch sprechen. Gerade im Hinblick auf einen möglichen Jahresendspurt könnten sich Anleger mehr oder weniger warmlaufen. Aus technischer als auch fundamentaler Sicht stehen die Börsenampeln weiterhin auf Grün. Der übergeordnete Aufwärtstrend bleibt in Takt – auch die grassierende Inflation vor allem jenseits des Atlantiks könnte Anleger am Ende des Tages immer wieder zurück in Bitcoin und Co bewegen. Seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie in der westlichen Welt und den damit im Zusammenhang stehenden Liquiditätsspritzen der weltweit wichtigsten Notenbanken ist die Teuerung seitdem stetig gestiegen.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
El Salvador plant „Bitcoin City“ – Anleger vorerst unbeeindruckt
"Investieren Sie hier und verdienen Sie so viel Geld, wie Sie wollen.“ "Dies ist eine vollständig ökologische Stadt, die funktioniert und von einem Vulkan mit Energie versorgt wird“, sagte der salvadorianische Präsident Bukele am vergangenen Samstag. El Salvador gilt als erstes Land in der Geschichte, welches den Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel eingeführt hatte. Nun erregt Bukele mit den jüngsten Plänen erneut Aufmerksamkeit und rührt die Werbetrommel. Anleger hatte diese Nachricht allerdings mehr oder weniger kalt gelassen. Ob sich das Vorhaben am Ende des Tages tatsächlich in die Praxis umsetzen lässt, bleibt abzuwarten.
Bitcoin Kurs: So könnte es weitergehen
Auch wenn zuletzt Gewinnmitnahmen zu beobachten waren, könnte die jüngste Rally schon bald in die nächste Runde gehen. Wichtig bleibt die Egalisierung der 60.000er-Marke, welche neues Aufwärtsmomentum kreieren würde. Auch aus saisonaler Sicht könnten Anleger zu Beginn des neuen Monats wieder einsteigen. Die jüngsten Hiobsbotschaften aus den USA in puncto Regulierung gilt es indes erst vollständig zu verdauen.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.