Bitcoin Kurs steigt auf höchsten Stand seit Dezember 2021 – 50.000er-Marke geknackt
Der Bitcoin bleibt auch zu Beginn der neuen Handelswoche weiter gefragt. Mit zwischenzeitlich über 50.000 Dollar kostete eine Einheit zuletzt so viel wie seit Dezember 2021 nicht mehr.
Wichtigste Punkte:
- Bitcoin Kurs steigt auf höchsten Stand seit Dezember 2021 – 50.000er-Marke zum Greifen nah
- Investoren erachten Rücksetzer als Einstiegsgelegenheit – „Halving“ wirft Schatten voraus
- Anleger könnten 52.000-Dollar-Marke ins Auge fassen – Rücksetzer nicht ausgeschlossen
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs steigt auf höchsten Stand seit Dezember 2021 – 50.000er geknackt
Der Bitcoin (USD) bleibt auch zu Beginn der neuen Handelswoche weiter gefragt. Mit zwischenzeitlich über 50.000 Dollar kostete eine Einheit zuletzt so viel wie seit Dezember 2021 nicht mehr.
Die Lancierung der ETF-Anlagevehikel trägt nun erste Früchte. Der Kapitalzufluss ist Wasser auf die Mühlen der Anleger. In den vergangenen Wochen hatte zusehends der Abverkauf des Grayscale-ETFs die Abwärtsrisiken forciert, welche nun an Schwung verlieren.
Investoren erachten Rücksetzer als Einstiegsgelegenheit – „Halving“ wirft Schatten voraus
Angesichts einer derart dynamischen Eroberung einer Tausendermarke nach der anderen dürfte der Bitcoin nicht nur institutionelle Investoren anlocken, sondern auch zusehends Privatanleger auf den Plan rufen.
Es ist und bleibt bemerkenswert, dass selbst kleinste Rücksetzer postwendend hochgekauft werden und sich im Anschluss eine neue Aufwärtsdynamik entfaltet. Die Rallye suggeriert, dass das Kaufinteresse großer Adressen, sprich institutioneller Anleger, welche womöglich an langfristigen Engagements interessiert sind, hoch ist.
Als eines der Beweggründe, um im Krypto-Markt Fuß zu fassen dürfte nicht zuletzt das heranrückende Bitcoin-Halving sein, welches für den April geplant ist. Dass sich der Optimismus rund um das Halving-Event nicht als ein klassisches Strohfeuer entpuppt, spricht für einen anhaltenden Risikoappetit der Marktakteure und für eine mögliche Fortsetzung der Kletterpartie.
Anleger könnten 52.000-Dollar-Marke ins Auge fassen – Rücksetzer nicht ausgeschlossen
Aus charttechnischer Perspektive könnte im Falle einer nachhaltigen Eroberung der psychologischen 50.000-Dollar-Marke schon bald das Verlaufshoch aus Ende Dezember bei 52.000 Dollar in den Fokus der Anleger rücken. Angesichts ambitionierter Kursniveaus sollten sich Marktteilnehmer jedoch weiterhin auf das Risiko größerer Kursrücksetzer gefasst machen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.