Bitcoin Kurs steigt wieder über 67.000 Dollar – Donald Trump im Fokus
Nach dem jüngsten Kursrückschlag kostet eine Bitcoin-Einheit am Freitagmorgen wieder mehr als 67.000 Dollar.
Wichtigste Punkte:
- Bitcoin Kurs steigt wieder über 67.000 Dollar – Donald Trump im Fokus
- Anleger fiebern geplanten Rede durch Trump auf Bitcoin-Konferenz entgegen
- PCE-Daten fallen stärker aus als gedacht – Fed-Sitzung rückt in den Mittelpunkt
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs steigt wieder über 67.000 Dollar – Donald Trump im Fokus
Nach dem jüngsten Kursrückschlag kostet eine Bitcoin (USD)-Einheit am Freitag wieder mehr als 67.000 Dollar. Damit steigt der nach Marktgröße wichtigste Kryptowert wieder in Richtung seines zuletzt erreichen Monatshochs bei rund 68.500 Dollar.
Anleger fiebern geplanten Rede durch Trump auf Bitcoin-Konferenz entgegen
Es schlägt die Stunde der Schnäppchenjäger. Gleichzeitig dürften Anleger einer geplanten Rede durch Donald Trump am Samstag auf einer Bitcoin-Konferenz in Nashville (Tennessee) entgegenfiebern. Dem Veranstalter zufolge habe die Konferenz selbst am Donnerstag begonnen, welche am kommenden Samstag enden soll. Sollte sich Trump erneut als potenzieller Schutzherr für Bitcoin und Co aussprechen, wäre dies Wasser auf die Mühlen der Anleger.
Der Bitcoin hat sich mittlerweile zusehends zum Wahlkampfthema in den USA entwickelt. Nach dem Angriff auf Trump vor wenigen Wochen und der damit verbundenen Aussicht auf die Rückkehr in das Weiße Haus hat der Bitcoin kräftig profitieren können. Anleger hoffen, dass mit Trump ein kryptofreundlicher Präsident in Zukunft die größte Volkswirtschaft der Welt regiert und unter anderem die regulatorischen Daumenschrauben lockert.
Donald Trump hat vor wenigen Jahren noch gegen Bitcoin gewettert und das Krypto Asset verurteilt. Die 180-Grad-Wende könnte auf der Gegenseite als Schachzug verstanden werden, um zusätzliche Wählergunst für sich zu gewinnen.
PCE-Daten fallen stärker aus als gedacht – Fed-Sitzung rückt in den Mittelpunkt
Die sogenannte Kernrate fiel mit 2,6 Prozent etwas stärker aus als gedacht (2,5 Prozent), nach ebenfalls 2,6 Prozent im Mai. Besagte Daten werden nicht zuletzt auch als wichtige Richtschnur im Hinblick auf die zukünftige Teuerungsentwicklung angesehen. Die US-Geldpolitik könnten nun wieder etwas stärker in den Fokus der Anleger rücken. Bereits am kommenden Mittwoch kommt die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) zusammen, um über das zukünftige Leitzinsniveau zu entscheiden. Auch wenn keine Veränderung des Zinses erwartet wird, dürften Anleger die Rhetorik durch Jerome Powell auf die Goldwaage legen und nach geldpolitischen Hinweisen abklopfen. Marktteilnehmer rechnen weiterhin verstärkt mit der langeersehnten Zinswende im kommenden September.
Bedeutend bleibt aus Sicht der Charttechnik die Rückeroberung der psychologischen 70.000-Dollar-Marke. Gegenteilig gilt es das Verlaufstief vom 5. Juli bei rund 53.500 Dollar im Auge zu behalten.
Bitcoin: IG Kundensentiment
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.