Bitcoin Kurs tritt auf der Stelle – Anleger lechzen nach ETF-Entscheidung
Bitcoin-Anleger müssen in Bezug auf eine ETF-Entscheidung in den USA weiterhin Geduld mitbringen.
Wichtigste Punkte:
- Bitcoin Kurs tritt auf der Stelle – Anleger lechzen nach ETF-Entscheidung
- Gefangen zwischen ETF-Hoffnungen und geldpolitischen Fragezeichen
- Fed-Mitschriften könnten geldpolitische Signale senden – 30.000-Dollar-Marke weiter im Fokus
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs tritt auf der Stelle – Anleger lechzen nach ETF-Entscheidung
Bitcoin-Anleger müssen in Bezug auf eine ETF-Entscheidung in den USA weiterhin Geduld mitbringen. Indes könnte die Veröffentlichung der Fed-Mitschriften am kommenden Mittwoch für Impulse am Markt sorgen. Auf Wochensicht kommt der nach Marktgröße federführende Krypto-Wert auf ein Plus in Höhe von 1,18 Prozent, was einem aktuellen Stand von rund 29.339 Dollar entspricht.
Gefangen zwischen ETF-Hoffnungen und geldpolitischen Fragezeichen
Gespannt warten Börsianer dies- und jenseits des Atlantiks nach wie vor auf eine Entscheidung durch die US-amerikanische Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) in puncto Bitcoin-Spot-ETF. Mitte Juli notierte der Bitcoin angesichts der Hoffnung auf die baldige Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs bei rund 32.000 Dollar und damit auf dem höchsten Stand seit Juni 2022.
Die Zuversicht am Markt ist weiterhin groß, dass der weltweit größte Vermögensverwalter BlackRock grünes Licht für seinen jüngsten Antrag auf einen börsengehandelten Bitcoin-Spot-ETF erhält. Dass bereits zahlreiche Branchengrößen ähnliche Pläne schmieden, dürfte die Spannung in den vergangenen Wochen forciert haben.
Diverse Unternehmen haben bis dato neue Anträge bei der SEC für einen entsprechenden ETF eingereicht. Die Schubladen der Behörde sind mit entsprechenden Anträgen prall gefüllt.
Genährt wird der Optimismus am Markt insbesondere durch den Antrag BlackRocks. Die Anleger hoffen, dass der weltweit größte Vermögensverwalter keine Schlappe im Zulassungsprozess kassiert.
Sollte die Aufsichtsbehörde grünes Licht geben, könnte eine Zulassungswelle den Krypto-Markt mit zusätzlicher Liquidität fluten. Nicht zuletzt dürften neben institutionellen Größen auch insbesondere Privatanleger hellhörig werden und möglicherweise mit einem Engagement in Bitcoin liebäugeln.
Eine Absage dürfte im Gegenzug als harter Schlag für Bitcoin und Co gewertet werden.
Fed-Mitschriften könnten geldpolitische Signale senden – 30.000-Dollar-Marke weiter im Fokus
In dieser Woche sollten Anleger allen voran die Publikation der Fed-Mitschriften am Mittwochabend (20:00 Uhr) im Auge behalten. Investoren dürften diese entsprechend nach geldpolitischen abklopfen. Für gewöhnlich werden diese drei Wochen nach der letzten geldpolitischen Sitzung veröffentlicht.
Eine Rückeroberung der psychologischen 30.000-Dollar-Marke könnte dem übergeordneten Trend neuen Schwung verleihen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.