Bitcoin nahe Rekordhoch – Ethereum Kurs klettert auf neues Allzeithoch
Im Windschatten der Bitcoin-Rally können auch Währungen aus den hinteren Reihen wie etwa Ether zulegen. Der Ethereum Kurs verteuert sich auf über 4.743 Dollar und notiert damit in seiner Geschichte so hoch wie nie zuvor.
Wichtigste Punkte:
- Bitcoin nahe Rekordhoch bei 67.000 Dollar
- Ethereum Kurs auf Allzeithoch bei über 4.700 Dollar
- Inflationssorgen lässt Anleger in Bitcoin und Co flüchten
- ETF-Thematik bleibt Gesprächsthema
Möchten Sie selbst den Bitcoin Kurs handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Bitcoin Kurs Chart
Bitcoin nahe Rekordhoch – Ethereum Kurs klettert auf neues Allzeithoch
Der Bitcoin, die gleichzeitig größte und bekannteste Kryptowährung verteuert sich am Montag und damit unmittelbar zu Wochenbeginn auf über 66.100 Dollar pro Einheit, welche damit wieder Richtung ihres jüngsten Allzeithochs bei rund 67.000 Dollar steigt. Per Tagesfrist verteuert sich die als Leitdevise angesehene Währung um über sechs Prozent. Im Windschatten der Bitcoin-Rally können auch Währungen aus den hinteren Reihen wie etwa Ether zulegen. Der Ethereum Kurs verteuert sich auf über 4.743 Dollar und notiert damit in seiner Geschichte so hoch wie nie zuvor.
Inflationssorgen dies- und jenseits des Atlantiks treibt Anleger nach wie vor in Bitcoin und Co.
Schwelende Sorgen rund um eine hohe Teuerung in den USA nebst Europa lässt Anleger offensichtlich wieder verstärkt bei Bitcoin und Co zugreifen. Da Kryptowährungen mittlerweile als vielerorts beliebtes Hedge- und Diversifikationsinstrument gelten, bleibt die Attraktivität nach wie vor hoch.
Ohnehin gestaltet sich die Gemengelage am Kryptowährungsmarkt weiterhin positiv. Aus fundamentaler nebst technischer Sicht stehen die Börsenampeln weiterhin auf Grün. Mit der jüngsten Zulassung eines Bitcoin-ETFs fließt weiterhin reichlich Wasser auf die Mühlen der Anleger. Nun aber hoffen Börsianer auf die Lancierung des ersten ETFs in den USA auf Basis von Kassakursen.
Hingegen könnte eine Zulassung eines Ethereum-ETFs schon bald Realität werden. Besagte Fantasien nähren aktuell größtenteils die Kletterpartie.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
Bitcoin Kurs: So könnte es weitergehen
Eine Egalisierung des jüngsten Rekordhochs bei rund 67.000 Dollar könnte bald Realität werden. Folgerichtig wäre dann die 70.000er-Marke anzuvisieren. Gleichzeitig sollten sich Anleger auf zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen einstellen. Gerade die zur Wochenmitte veröffentlichten Inflationsdaten in den USA könnten das Zünglein an der Waage in dieser Woche darstellen. Sollten dieser höher ausfallen als erwartet, wäre dies ein bullisches Signal für Bitcoin und Co.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Bitcoin-Trading
Spekulieren Sie auf Preisbewegungen von Bitcoin, ohne jemals diese Kryptowährung zu besitzen.
- Nutzen Sie den Hebel um Ihre Exposure zu erhöhen
- Spreads beginnen ab 36 Pkt.
- Mit CFDs positionieren Sie sich long oder short
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.