Boeing Aktienkurs – Systemrelevant
Wegen den dramatischen Folgen der Corona-Krise wird vor allem in der Luft- und Raumfahrtindustrie vor einer Pleitewelle gewarnt. Die Regierungen dieser Welt wollen mit Staatshilfen den Konzernen Abhilfe schaffen.
Staatshilfe für die Reisebranche
Unternehmen in der Reise- und Tourismusbranche werden die Hilfe von Regierungen weltweit benötigen, um auf die Coronavirus-Krise zu reagieren, nachdem viele Unternehmen gezwungen waren, ihre Aktivitäten deutlich zu reduzieren oder ganz einzustellen, erklärte die Präsidentin des World Travel and Tourism Council (WTTC), Gloria Guevara, am Dienstag.
Guevara wies darauf hin, dass die Einkommen der Beschäftigten in der Branche im Mittelpunkt aller Ersthilfe stehen müssen. Sie fügte hinzu, dass die Regierungen den Unternehmen "unbegrenzte zinsfreie Darlehen" gewähren und auf Steuern und andere finanzielle Verpflichtungen für mindestens 12 Monate verzichten müssen, um den Reiseunternehmen zu helfen.
Möchten Sie selbst mit Aktien handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie long oder short traden möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Boeing Aktienkurs
Zuvor sagte US-Präsident Donald Trump, dass die USA den US-Fluggesellschaften inmitten des Coronavirus unterstützen werde, um ihre Liquidität zu sichern. Unterdessen soll Boeing mit der US-Regierung über kurzfristige Hilfe sprechen. Boeing beschäftigt in den USA rund 160.000 Menschen, die nicht nur wegen der Coronakrise, sondern auch wegen den Verfehlungen am Flugzeug Boeing 737 Max mehr den je um ihren Arbeitsplatz bangen müssen. Nach zwei Abstürzen von Boeing-737-MAX-8-Maschinen mit insgesamt 346 Todesopfern wurden weltweit daher Flugverbote für alle 371 in Dienst gestellten Maschinen MAX-Versionen erteilt. Weitere Auslieferungen der 737 MAX wurden gestoppt, was für Boeing im 2. Quartal 2019 5,6 Milliarden US-Dollar Umsatzausfall verursachte. Für Schadenersatzansprüche und weitere Kosten durch das „Grounding“ wurden 4,9 Milliarden Dollar vom Unternehmen zurückgestellt. Da Boeing mit seiner Boeing Defense, Space and Security (BDS) Einheit auch in der militärische Luft- und Raumfahrt zuständig ist, gilt das Unternehmen als Systemrelevant. Trotzt der großen Probleme ist eine Insolvenz oder Bankrott des Unternehmens eher unwahrscheinlich, aber nicht im schlimmsten Falle nicht auszuschließen. Vor allem Aktieneigentümer würden dann wohl mit zur Kasse gebeten werden.
Boeing Kurs Chart
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.