Börse Aktuell – Warten auf die Big Tech´s
Der Vormarsch ist ins Stocken geraten. Rund 170 Punkten fehlen dem DAX bis zur 16.000-Punkte-Marke. Die Anleger warten auf die Ergebnisse der Big Tech´s in den USA. Heute stehen die Quartalszahlen von Alphabet und Microsoft an.
In Anbetracht der genannten anstehenden Quartalszahlen von Alphabet und Microsoft halten die Anleger ihr Pulver trocken. Der DAX notiert vorbörslich bei 15.836 Punkten, etwa 0,2% unter dem Schlusskurs vom Montag.
Zahlen von Alphabet und Microsoft mit Spannung erwartet
Von den Big Tech´s werden heute Alphabet (Google) und Microsoft Einblick in ihr Zahlenwerk gewähren. Beide Aktien kämpfen zurzeit mit dem Ausbruch nach oben. Bei Alphabet bereitet die obere Begrenzung der Handelsspanne bei 109,22 USD und das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 110,00 USD Probleme. Die Microsoft-Aktie ist zuletzt an dem Hoch bei 291,97 USD gescheitert und musste sich zurückziehen. Im Augenblick läuft der Test des 50,0%-Retracements bei 280,72 USD. Positive Unternehmenszahlen wären nicht nur im Sinne der Aktionäre von Alphabet und Microsoft, sondern könnten auch Nasdaq & Co. beflügeln.
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
DAX 40 – Warten auf Impulse
Zwar halten sich Gewinnmitnahmen im Augenblick in Grenzen, so recht aufwärts will es für den DAX nicht gehen. Es fehlt an Impulsen, um die 16.000-Punkte-Marke zu erreichen. Heute könnten die Quartalszahlen von Alphabet und Microsoft dafür sorgen. Natürlich nur, wenn diese auch im Sinne der Anleger ausfallen. Enttäuschen die beiden Big Tech´s, müsste sich der deutsche Leitindex erst einmal von der psychologischen Marke gen Süden verabschieden.
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
DAX 40 im Fünf-Jahres-Chart auf Wochenbasis
Quelle: Refinitiv
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.