BVB Aktie: Champions-League startet gegen Paris - das winkt den Clubs
Wenige Stunden vor Start in die UEFA-Champions League gehen Anleger lieber auf Nummer sicher. Die Königsklasse könnte Einnahmen in Millionenhöhe bedeuten.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie: Borussia Dortmund startet in Champions-League gegen Paris – das ist nun wichtig
- Champions-League verspricht Einnahmen in Millionenhöhe
- BVB Aktie Ausblick: 4- Euro-Marke weiter im Blick
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie: Borussia Dortmund startet in Champions-League gegen Paris – das ist nun wichtig
Wenige Stunden vor Start in die UEFA-Champions League gehen Anleger lieber auf Nummer sicher.
Mit rund 4,055 pro Aktie notiert am Dienstagmorgen ein Minus von rund 0,37 Prozent auf der Kurstafel.
Champions-League verspricht Einnahmen in Millionenhöhe
Die finanziell lukrative UEFA-Champions-League verspricht sprudelnde Einnahmen in Millionenhöhe. Laut Angaben von Statista erhält jeder Club in der Saison 2023/2024 eine Startprämie in Höhe von 15,64 Millionen Euro. Pro Sieg in der Gruppenphase winken 2,8 Millionen und pro Remis 0,93 Millionen Euro.
Für das Erreichen des Achtelfinales werden 9,6 Millionen Euro ausgeschüttet, für das Viertelfinale 10,6 Millionen Euro, für das Halbfinale 12,5 Millionen Euro, für das Finale 15,5 Millionen Euro und für den Finalsieg zusätzliche 4,5 Millionen Euro.
Gleichzeitig zieht der Gewinner in den sogenannten UEFA-Supercup ein, wo zusätzliche 3,5 Millionen Euro als Startprämie winken. Der Sieger erhält eine weitere Million Euro.
Nicht zu vergessen bleibt die sogenannten Koeffizienten-Rangliste, welche 30 Prozent des gesamten Pools ausmacht. In diesem Fall wird die Leistung der Teams aus der vergangenen Dekade herangezogen. 15 Prozent der rund zwei Milliarden Euro werden im Verhältnis zum jeweiligen Wert des TV-Marktes der Clubs ausgeschüttet.
Zur Einordnung: Der aktuelle Champions-League-Sieger Manchester City hat in der vergangenen Spielzeit allein an Prämien 96,60 Millionen Euro eingenommen.
BVB Aktie Ausblick: 4- Euro-Marke weiter im Blick
Nach dem 4:2-Auswärtssieg in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg rangiert Borussia Dortmund mittlerweile wieder auf Platz sieben und damit zwei Zähler hinter dem aktuellen Ligaprimus Bayer Leverkusen.
Der Fokus der Anleger dürfte sich jedoch heute (21:00 Uhr) auf das Spiel in der Königsklasse gegen Paris St. Germain richten. Ebenfalls in der Gruppe F vertreten sind der AC Mailand und Newcastle United.
Bereits am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gastiert der formstarke VfL Wolfsburg in der heimischen Spielstätte des BVB.
Allein im kommenden Oktober warten insgesamt fünf Pflichtspiele auf die Mannschaft. Mögliche Impulse für die BVB Aktie sind in diesem Kontext denkbar.
Abzuwarten gilt, inwiefern sich der BVB in sportlicher Hinsicht behaupten kann.
Sollte es zu weiteren sportlichen Enttäuschungen kommen, könnte die psychologische 4-Euro-Marke und damit das Verlaufstief aus Ende Mai erneut angetestet werden. Aufwärtspotenzial besteht aus charttechnischer Sicht zunächst bis auf 4,68 Euro.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.