BVB Aktie: Schnäppchenjäger auf der Pirsch – das ist nun wichtig
Nach dem jüngsten Kursrutsch haben Schnäppchenjäger verstärkt zugegriffen. Aus sportlicher Sicht wird es erst am kommenden Sonntag für den BVB interessant.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie: Schnäppchenjäger auf der Pirsch
- Anleger sammeln sich nach Ausverkauf – Aktie fiel auf tiefsten Stand seit August 2016
- Nach Länderspielpause: BVB tritt am kommenden Sonntag gegen Bayer Leverkusen an
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart
BVB Aktie: Schnäppchenjäger auf der Pirsch
Die BVB Aktie ist zu Beginn der neuen Handelswoche gefragt. Mit 4,25 Euro je Anteilsschein kostet das Papier rund 0,28 Prozent mehr im Vergleich zum Vorhandelstag. Nach dem jüngsten Kursrutsch haben Schnäppchenjäger verstärkt zugegriffen. Aus sportlicher Sicht wird es erst am kommenden Sonntag für den BVB interessant.
Aktie fiel auf tiefsten Stand seit August 2016
Seit dem jüngsten Ausverkauf vor einer Woche stehen die Zeichen bei der BVB Aktie zunächst weiter auf Erholung. Am vergangenen Montag sackte der Kurs zwischenzeitlich auf ein Niveau bei 3,84 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit August 2016. Hintergrund war eine globale Risk-off-Stimmung an den Märkten, welche durch eine Zins- und Kriegsangst ausgelöst wurde. Auf der einen Seite war es die Notenbanksitzung der US-Fed, welche ihre Schatten vorauswarf. Auf der anderen Seite setzte das Säbelrasseln zwischen der Ukraine und Russland den Märkten weiter zu. Die geopolitischen Risiken befinden sich nach wie vor alles andere als aus den Augen und damit aus dem Sinn von Börsianern.
Nach Länderspielpause: BVB tritt am kommenden Sonntag gegen Bayer Leverkusen an
Nach der Länderspielpause tritt am kommenden Sonntag der Zweitplatzierte gegen den Drittplatzieren in der Fußball-Bundesliga an: Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen. Nach dem DFB-Pokalaus gegen St-Pauli stehen die Zeichen aus sportlicher Sicht allerdings wieder auf Erholung. Gegen Hoffenheim hatte man vor rund einer Woche einen wichtigen Auswärtssieg einfahren können.
International ist der BVB indes ebenfalls noch vertreten. Mitte Februar geht es in der Europa League gegen die Glasgow Rangers. Die Erwartungen bleiben im internationalen Geschäft weiterhin hoch. Nach dem Aus in der Champions League ringt man um Wiedergutmachung.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Schnäppchenjäger könnten das Aufwärtsmomentum in den kommenden Stunden und Tagen weiter forcieren und zugreifen. Aus den Augen verlieren sollten Börsianer allerdings nicht die noch vorhandenen Corona-Restriktionen für die Bundesliga-Clubs. Mittlerweile weichen diese stark innerhalb der verschiedenen Bundesländer voneinander ab. Dass es zu einer einheitlichen Lösung kommt, bleibt denkbar. Die jüngste Fassung wies auf eine Kapazitätsgrenze von 750 Zuschauern hin. Gut möglich, dass es hier noch zu Änderungen kommt, welche die Zuschauerkapazitäten wieder erhöhen könnten.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 6 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 3,84 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.