Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

BVB Aktie: Stürzt das Papier nach Bayern-Niederlage unter 5 Euro?

Nach dem Spiel gegen den FC Bayern ist die BVB Aktie wie erwartet zunächst unter Druck geraten. Fällt der Anteilsschein nun auf das Corona-Tief von 4 Euro?

Quelle: Bloomberg

BVB Aktie aktuell

Aktuell verliert das Papier des BVB 1,84 Prozent auf 5,06 Euro. Stellenweise notierte die Aktie heute auch schon unter 5 Euro, nachdem eine weitere Niederlage am gestrigen Abend verkraftet werden musste. Nach dem verlorenen Spiel am vergangenen Samstag geriert der Kurs zu Beginn der Woche schon unter Druck. Kann die Mannschaft und damit auch die Aktie den Turnaround schaffen?

BVB Aktie Chart

Quelle: IG.com

BVB Aktie: Borussia Dortmund verliert erneut

Nach einem überwiegend ausgeglichenem Spiel bis zum Stand von 2:2 unentschieden, hatte der BVB näher an dem Sieg geschnuppert, als der FC Bayern München, ehe der Gastgeber äußerst glücklich wieder in Führung ging. Auch wenn der BVB verloren hat, könnten durchaus positive Aspekte aus dem Spiel mitgenommen werden. Für die Anleger zählt einen Tag nach dem Spiel aber nur das Ergebnis. Diese quittieren dies mit weiteren Abverkäufen. Ein Sieg über den Rekordmeister wäre ein großes Ausrufezeichen gewesen, welches Börsianer womöglich honoriert hätten.

Was macht die Corona-Pandemie mit der BVB Aktie?

Die Bundesregierung hat jüngst weitere europäische Länder zu Risikogebieten erklärt, wobei die Reisebranche bereits von einem zweiten „Lockdown“ spricht. Angesichts rasant steigender Infektionszahlen von COVID-19 in der alten Welt, werden weitere Reisewarnungen ausgesprochen. Weitere Gebiete Frankreichs zählen dazu, ganz Belgien und auch Island. Neueinstufungen als Risikogebiete gelten für Regionen in zehn EU-Staaten, heißt es vom Robert-Koch-Institut (RKI). Dies dürfte nicht zuletzt Auswirkungen auf den Spielbetrieb der UEFA Champions League haben.

Fragezeichen über Austragung internationaler Spiele

Am heutigen Donnerstag steht die Auslosung der Gruppenphase der Königsklasse an. Borussia Dortmund könnte hierbei in der Gruppenphase bereits auf anspruchsvolle Gegner wie dem FC Liverpool, Atalanta Bergamo oder Stade Rennes treffen. Doch vor dem Hintergrund einer drohenden zweiten Corona-Pandemiewelle und den damit verbundenen Restriktionen vor allem für Reisen, müsste das bisherige Konzept neu durchdacht werden. Im Falle eines erneuten Ausbruchs, dürften die Gruppenspiele, welche am 20/21. Oktober beginnen sollen, zuerst verschoben und neu terminiert werden. Das Finale ist auf den 29. Mai datiert. Doch gerade angesichts der bevorstehenden Grippe- und Wintersaison auf der nördlichen Halbkugel dürfte das Stattfinden der Spiele einmal mehr auf der Kippe stehen. Eine Verschiebung als auch ein Abbruch dürften finanzielle Spannungen für die Vereine triggern.

BVB Aktie: Wie geht es fundamental weiter?

Am kommenden Samstag spielt der BVB im Nachmittagsheimspiel gegen den SC Freiburg, wo Anleger eine überzeugende Leistung und damit einen Sieg erwarten dürften. Auch die Entwicklungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie dürften Investoren nicht weniger Interessen. Auch wenn die Zuschauer im ersten Schritt wieder vor verschlossenen Toren stehen dürften, bleibt die Hoffnung auf den großen Wurf in der Pandemie bestehen. Die Anleger dürften sich dabei aber einig sein, dass dies noch eine ganze Weile Zeit benötigen wird.

BVB Aktie: Technischer Ausblick

Aus charttechnischer Sicht gilt es nun, die Marke von 5 Euro zu verteidigen. Sollte dies nicht gelingen, wäre das Corona-Tief von 4 Euro wieder in Sichtweite. Auf der Oberseite könnten bei einer nachhaltigen Verteidigung der Marke von 5 Euro neue Anschlusskäufe getriggert werden. Hier wäre das Ziel von 6 Euro anzupeilen. Die Anleger warten nun gespannt auf eine überzeugende Mannschaftsleistung und damit auf eine Trendwende gegen den SC Freiburg am kommenden Samstag.

UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT BARRIERS VON IG

Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 6 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 4 Euro im Blick behalten.

Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.

Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Sie sehen eine Handelschance?

Ergreifen Sie sie. Handeln Sie auf unserer preisgekrönten Plattform auf mehr als 17.000 Märkten. Mit engen Spreads auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und mehr.

Ihren Markt finden

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

<h3>Wieviel kostet das Trading?</h3>
<h3>Finden Sie mehr über IG heraus</h3>
<h3>Planen Sie ihr Trading</h3>

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.