BVB Aktie 3 Prozent im Minus - die Hintergründe
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA rutscht am Montagmorgen nach der jüngsten Bundesliga-Niederlage gegen Union Berlin um über drei Prozent ins Minus.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie 3 Prozent im Minus - die Hintergründe
- Borussia Dortmund verliert 0:2 gegen Union Berlin – Anleger strafen Papiere ab
- BVB-Spielmarathon geht weiter: DFB-Pokal, Champions League und Fußball Bundesliga
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie Chart auf Tagesbasis
BVB Aktie 3 Prozent im Minus - die Hintergründe
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA rutscht am Montagmorgen nach der jüngsten Bundesliga-Niederlage gegen Union Berlin um über drei Prozent ins Minus. Anleger strafen die Papiere aus sportlicher Sicht in diesem Kontext ab. Für den BVB stehen weiterhin wichtige Spiele bevor. Neben der UEFA Champions League liegt der Fokus auf dem DFB-Pokal.
Borussia Dortmund verliert 0:2 gegen Union Berlin – Anleger strafen Papiere ab
Eine 0:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Union Berlin hat die Stimmung unter BVB-Aktionären zu Wochenbeginn deutlich getrübt. Nach dem zehnten Spieltag rangiert der BVB mit 16 Punkten auf Platz acht, was den Ansprüchen der Verantwortlichen nicht gerecht werden dürfte. Damit kann die Mannschaft das dritte Mal in Folge wettbewerbsübergreifend nicht gewinnen. Zuvor erfolgten unter dem Strich zwei Unentschieden – eins gegen den FC Bayern München, ein weiteres Remis in der Champions League gegen den FC Sevilla.
BVB-Spielmarathon geht weiter: DFB-Pokal, Champions League und Fußball Bundesliga ante portas
Fünf von insgesamt neun angesetzten Pflichtspielen im Oktober sind bereits absolviert. Das Fazit dürfte für Börsianer womöglich nicht zufriedenstellend ausfallen. In der zweiten Oktober-Hälfte setzt sich ein sprichwörtlicher Spiel-Marathon weiter fort. Bereits am kommenden Mittwoch gastiert der BVB bei Hannover 96 in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Am Samstag empfängt die Mannschaft den VfB Stuttgart, während es am darauffolgenden Dienstag zum Höhepunkt in der Gruppenphase der UEFA Champions League gegen Manchester City kommt. Gleichzeitig ist dies auch das erste Aufeinandertreffen mit Erling Haaland in der heimischen Spielstätte. Der Norweger hatte den BVB zum Ende der vergangenen Saison an Manchester City verkauft.
In der Königsklasse wäre ein Weiterkommen für den BVB angesichts der Aussicht auf sprudelnde Einnahmen elementar wichtig. Derzeit liegt die Mannschaft auf Platz mit sieben Punkten hinter Manchester City (10 Punkte), gefolgt von Sevilla (2 Zähler)
3,00- und 3,50er-Marke im Blick
Aus charttechnischen Gesichtspunkten sollten Anleger nach wie vor die 3-Euro-Marke auf der Unterseite im Auge behalten, was gleichzeitig dem jüngsten Verlaufstief vom 23. September entspricht. Zu kämpfen haben dürfte der Anteilsschein nicht zuletzt auch mit der charttechnische Widerstandszone bei 3,50 Euro, angefangen von März bis Mitte September 2022.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.