BVB Aktie fällt nach Rückschlag im Titelrennen unter 4-Euro-Marke
Der BVB verliert wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft. Gegen den 1. FC Köln kam Borussia Dortmund am Sonntag nicht über ein 1:1 hinaus.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie nach Rückschlag im Titelrennen im Minus
- Fragile Börsenstimmung wegen Ukraine-Russland-Konflikt
- Kriegstreiben im Ost-Konflikt dauert weiter an – Hoffnungen auf Waffenstillstand zerschlagen sich
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart
BVB Aktie nach Rückschlag im Titelrennen im Minus
Der BVB verliert wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft. Gegen den 1. FC Köln kam Borussia Dortmund am Sonntag nicht über ein 1:1 hinaus. Vor diesem Hintergrund strafen die Aktionäre am Montag die Papiere zunächst ab. Auch eine ohnehin fragile Börsenstimmung dürfte den Anteilsscheinen zusetzen. Die Aktie fällt wieder knapp unter die 4-Euro-Marke und notiert über 0,70 Prozent im Minus.
Fragile Börsenstimmung wegen Ukraine-Russland-Konflikt
Die Hoffnungen auf weitere Fortschritte in den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine haben sich bislang nicht erfüllt. Eines der Hauptthemen für die Börsen dürfte der Verlauf der militärischen Eskalation im Ost-Konflikt bleiben. Am Markt agieren Börsianer allerdings zusehends sorgloser.
Kriegstreiben im Ost-Konflikt dauert weiter an – Hoffnungen auf Waffenstillstand zerschlagen sich
Die Anleger setzen weiterhin auf die ersten sichtbaren Wolken aus der Friedenspfeife. Trotz zahlreicher Rückschläge in den Verhandlungen überwiegt am Ende des Tages offensichtlich doch der Optimismus, dass sich Kiew und Moskau schon bald die Hand reichen. Von einem Waffenstillstand oder einem Ende des Krieges kann allerdings noch nicht die Rede sein. Zu früh freuen sollten sich Investoren vor diesem Hintergrund nicht. Die Zweifel wachsen, dass die Friedensmission zwischen der Ukraine und Russland sich als Finte entpuppt.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Für den BVB verläuft die Saison trotz des Verweilens auf Tabellenplatz zwei der Fußball Bundesliga offensichtlich nicht wie gewünscht. Das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, der Champions- und Europa League hat für Enttäuschung unter Anlegern gesorgt. Auch wenn sich Coronavirus-Pandemie weitestgehend aus den Augen und damit aus dem Sinn befindet, hat diese wirtschaftlichen Kollateralschäden hinterlassen. Vor allem entgehende Ticketerlöse dürften der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA zu schaffen gemacht haben. Im vergangenen Heimspiel durften allerdings wieder über 33.000 Zuschauer in der heimischen Spielstätte Platz finden. Die neue Coronaschutzverordnung für NRW lässt indes hoffen, dass die Kapazitäten weiter ausgeweitet werden.
Aus charttechnischer Sicht fungiert weiterhin die 4-Euro-Marke als wichtige Schlüsselzone, welche es nachhaltig zu überwinden gilt, um weiteres Aufwärtsmomentum zu forcieren. Auf der Oberseite bleiben 4,50 Euro vorerst außer Reichweite. Auf der Unterseite gilt es das Verlaufstief aus Anfang März bei rund 3,17 Euro im Auge zu behalten.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.