BVB Aktie heute über 6 Euro – Sorgen durch Delta-Variante
Die BVB Aktie notiert weiter über 6 Euro pro Anteilsschein. Doch mit der wütenden Delta-Variante des Coronavirus kehrt die Unsicherheit zurück.
BVB Aktie aktuell
Die BVB Aktie notiert zur Wochenmitte bei rund 6,20 Euro pro Anteilsschein mit 0,24 Prozent im Minus. Per Wochenfrist büßt das Papier rund 1,70 Prozent an Wert ein.
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
BVB Aktie Chart
Die Aktie des BVB verweilt weiterhin im Seitwärtsmarkt mit leicht negativer Tendenz. So bleibt ein Stand zwischen 6,00- und 6,50 Euro weiterhin wahrscheinlich. Auf das Gemüt der Anleger könnte indes die schwelende Coronavirus-Pandemie lasten. Denn mit der wütenden Delta-Variante schwebt weiterhin ein Damoklesschwert über den Köpfen der Anleger. Diese besitzt das Potential, den globalen Konjunkturmotor erneut abzuwürgen und diesen zum Herunterfahren zu zwingen. Vor diesem Hintergrund wäre auch die Bundesliga respektive Borussia Dortmund unmittelbar betroffen, zumal indes wieder Geisterspiele drohen. Die Hoffnungen, dass die noch laufende Fußball Europameisterschaft möglicherweise als Vorbild für den Zuschauerfahrplan für die kommende Bundesliga-Spielzeit dienen könnte, schwinden. In München waren etwa 14.500 Zuschauer bei den Spielen der deutschen Mannschaft im Stadion vorhanden. Nicht nur der potentielle Verlust der Zuschauer, sondern auch mögliche Spielverschiebungen könnten die Pläne der Vereine wieder kräftig durcheinanderwirbeln. Da der BVB auch international in der UEFA Champions League vertreten ist, stehen vermehrt Reisen auf dem Programm. Im Worst-Case-Szenario drohen sogar Spielabsagen, ein Risiko, welches bis dato aber eher geringer einzuschätzen ist.
Kennen Sie bereits die börsennotierte Fußball-Vereine?
Edin Terzic bleibt BVB treu
Der ehemalige BVB-Trainer Edin Terzic, welcher durch Marco Rose abgelöst worden ist, wird Technischer Direktor des BVB. Laut Mitteilung erhält Terzic einen Vertrag bis zum Jahr 2025. „Die Idee ist im Zuge unserer Saisonanalyse entstanden, Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und ich haben gemeinsam ein Anforderungsprofil entwickelt und mein Aufgabengebiet abgesteckt. Jetzt kann ich es kaum erwarten zu beginnen“, sagte Terzic. „
BVB Aktie: Bremst die Coronavirus-Pandemie die Aktie erneut aus?
Mit der bereits wütenden Delta-Mutation in Teilen Portugals, dem Vereinigten Königreich als auch Frankreich ist das Risiko einer Ausbreitung auch hierzulande wieder deutlich gestiegen, was nicht zuletzt Anleger hat wieder vorsichtiger werden lassen. Vor diesem Hintergrund dürften nicht zuletzt auch die BVB-Aktien tendenziell unter Druck bleiben. Denn damit verschlechtern sich die geschäftlichen Aussichten des BVB erneut. Der DFB-Pokalsieger hat angesichts der Pandemie und infolge der Geisterspiele einen Verlust in Höhe von 75 Millionen Euro verzeichnet (Vorjahr 44 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (Ebitda) lag bei 33 Mio. Euro. Angesichts der sportlichen Erfolge konnte das Minus noch deutlich reduziert werden. Der BVB hatte unter anderem den DFB-Pokal gewonnen und das Viertelfinale der Champions League erreicht sowie die erneute Qualifikation geschafft.
Gut möglich, dass COVID-19 Anlegern in der neuen Spielzeit erneut einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Wichtig bleibt zudem die Entwicklung der Impfkampagne.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 7 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 5 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.