BVB Aktie im Fokus – Energie-Mehrkosten in Millionenhöhe
Neben der Meldung über Energie-Mehrkosten in Millionenhöhe blicken Anleger auf die anstehenden Spiele gegen den SC Sevilla und Bayern München.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie im Fokus – Energie-Mehrkosten in Millionenhöhe
- Anteilsschein kann von positiver Stimmung an den Aktienmärkten profitieren
- Bis zu 10 Millionen Euro: Erhöhte Energiekosten zwingen BVB zum Energiesparen
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie Chart auf Tagesbasis
BVB Aktie im Fokus – Energie-Mehrkosten in Millionenhöhe
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH und Co KGaA zeigt sich am Dienstagmorgen mit rund 3,32 (+1,77 Prozent) zunächst freundlich. Im Einklang mit den Aktienmärkten kann das Papier profitieren. Neben der Meldung über Energie-Mehrkosten in Millionenhöhe blicken Anleger auf die anstehenden Spiele gegen den SC Sevilla und Bayern München.
BVB Aktie kann von positiver Stimmung an den Aktienmärkten profitieren
Am deutschen Aktienmarkt dominiert die Hoffnung, dass die US-Notenbank Fed schon bald ihren Fuß vom Gaspedal im derzeitigen Zinserhöhungszyklus nehmen könnte, um die US-Wirtschaft vor einem Kollaps zu bewahren. Die Zinssenkungsfantasien locken vermehrt Preisjäger an, welche angesichts einer zusehends überverkauften Marktlage ihr Schnäppchen schlagen wollen. Verstärkt werden dürfte das Momentum durch diejenigen, welche im großen Stil auf fallende Kurse gesetzt haben. Sogenannte Leerverkäufer könnten sich in einem solchen Moment gezwungen sehen, ihre Positionen zum Teil glattzustellen.
In diesem Kontext dürften verstärkt kurzfristig orientierte Anleger für das heutige Plus verantwortlich sein.
Bis zu 10 Millionen Euro: Erhöhte Energiekosten zwingen BVB zum Energiesparen
Medienberichten zufolge rechnet Borussia Dortmund mit Mehrkosten an Energie in Millionenhöhe. Mit einem Fassungsvermögen von über 80.000 Zuschauern gilt die heimische Spielstätte als eines der größten Stadien in ganz Europa und damit auch als besonders energieintensiv. Nachdem zuletzt rund vier Millionen Euro veranschlagt wurden, soll es sich nun um einen Betrag um die zehn Millionen Euro handeln.
„Unser Ziel ist es, den Energieverbrauch und die damit verbundenen Kosten in allen Liegenschaften um 15 bis 20 Prozent zu reduzieren“, sagte Vorstandsmitglied Carsten Cramer gegenüber der „Bild“.
So dürfte beispielsweise darauf verzichtet werden, das Stadion nachts anzustrahlen.
Sportliche Entwicklung im Fokus – SC Sevilla und FC Bayern München warten
Nachdem der BVB am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Köln eine 2:3-Niederlage hat einstecken müssen, muss sich die Mannschaft nun in der UEFA-Champions-League gegen den SC Sevilla am kommenden Mittwoch beweisen. Am Samstag gastiert der FC Bayern München in Dortmund.
Allein im Oktober muss für BVB damit in weiteren acht Pflichtspielen antreten, unter anderem im DFB-Pokal gegen Hannover 96.
Aus sportlicher Perspektive könnten nun die klassischen Wochen der Wahrheit warten.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.