BVB Aktie im Minus – Watzke verlässt Geschäftsführung von Borussia Dortmund im Herbst 2025
Nach Mitteilung eines bedeutenden Personalabgangs notieren die BVB-Papiere mit rund 0,41 Prozent bei 3,60 Euro in der Minuszone.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie im Minus – Watzke verlässt Geschäftsführung von Borussia Dortmund im Herbst 2025
- Watzke-Nachfolger bleibt unklar
- Bundesliga startet in das Jahr 2024 – Champions-League beginnt Mitte Februar
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie im Minus – Watzke verlässt Geschäftsführung von Borussia Dortmund im Herbst 2025
Nach Mitteilung eines bedeutenden Personalabgangs notieren die BVB-Papiere mit rund 0,41 Prozent bei 3,60 Euro in der Minuszone. Auch wenn sich die Mannschaft von Borussia Dortmund aktuell im Trainingslager in Marbella befindet, könnte die Volatilität in den kommenden Tagen anziehen. Bereits am Samstag startet der BVB in das neue Jahr 2024.
Watzke-Nachfolger bleibt unklar
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wird seinen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern und im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung ausscheiden. Dies gab der 64-Jährige während einer Pressekonferenz im BVB-Trainingslager in Marbella bekannt, was der Club zeitlich via Ad-hoc-Meldung an den Börsen bestätigte. Bis dato ist allerdings unklar, ob er einen anderen Posten im Verein übernimmt und wer sein Nachfolger wird.
Im Februar 2005 hatte Watzke das Geschäftsführeramt übernommen. Sein Vertrag wurde zuletzt im Mai 2021 bis 2025 verlängert.
Unter Watzke konnte der BVB in den Jahren 2011 und 2012 jeweils eine Meisterschaft feiern. Zudem gewann der Club in den Jahren 2012, 2017 und 2021 den DFB-Pokal.
Bundesliga startet in das Jahr 2024 – Champions-League beginnt Mitte Februar
Am kommenden Samstag gastiert der BVB beim Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98. Mit 27 Zählern rangiert Borussia Dortmund aktuell lediglich auf Platz fünf in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Hessen bilden mit 10 Punkten aktuell das Tabellenschlusslicht. Das Spiel stellt gleichzeitig die letzte Partie in der Hinrunde dar. Bereits am 20.01 tritt der BVB zum nächsten Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln an.
Indes dürften Anleger zudem bald dem Achtelfinale in der UEFA-Champions-League entgegenfiebern, welches am 20.02. über die Bühne geht. Der BVB trifft in der Königsklasse auf den PSV Eindhoven.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.