BVB Aktie im Plus: Sorgen um „Omikron“ lassen kurzzeitig nach
Trotz der sportlichen Enttäuschung vom Wochenende in der Fußball-Bundesliga schöpfen Anleger wieder Mut. Die Sorgen rund um die schwelende Coronavirus-Pandemie rücken vorerst wieder etwas in den Hintergrund.
BVB Aktie im Plus: Sorgen um „Omikron“ lassen kurzzeitig nach
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA ist am Montagvormittag und damit unmittelbar zu Wochenbeginn zunächst gefragt. Laut IG-Indikation müssen Anleger für einen Anteilsschein 4,45 Euro auf den Tisch legen und damit 1,18 Prozent mehr im Vergleich zum Vortagesschlusskurs.
Trotz der sportlichen Enttäuschung vom Wochenende in der Fußball-Bundesliga schöpfen Anleger wieder Mut. Die Sorgen rund um die schwelende Coronavirus-Pandemie rücken vorerst wieder etwas in den Hintergrund.
Die sportliche Enttäuschung vom vergangenen Samstag in der Fußball-Bundesliga dürfte durch die nachlassende Sorge in der Coronavirus-Pandemie gedeckelt werden. Der BVB war am Wochenende beim VFL Bochum nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Der Abstand zu der Tabellenspitze ist damit um zwei weitere Zähler gewachsen.
Ebenfalls bleibt aus sportlicher Perspektive die heutige Auslosung im UEFA-Cup spannend. Nach dem Aus in der UEFA Champions League mischt der BVB weiterhin im internationalen Geschäft mit.
Erfahren Sie die wirtschaftichen Auswirkungen durch das Coronavirus
Coronavirus-Pandemie bleibt Gesprächsthema Nummer eins
Die Sorgen rund um die Coronavirus-Pandemie „Omikron“ und die damit im Zusammenhang stehenden wirtschaftlichen Sorgen rücken indes wieder etwas in den Hintergrund. Mittlerweile rechnen Anleger nicht mehr mit einem Wost-Case-Szenario, wie etwa einem flächendeckenden Lockdown. Neue Restriktionen könnte die wirtschaftliche Erholung ausbremsen und im schlimmsten Fall den Konjunkturmotor abwürgen.
Erfolge im Kampf gegen die Pandemie wie etwa möglicherweise mit Booster-Impfungen nähren die Fantasie der Anleger, dass die Zuschauerkapazitäten wieder erhöht werden. Zuletzt durften lediglich 15.000 Zuschauer die heimische Spielstätte besuchen. Zwischenzeitlich hatten in der laufenden Saison rund 68.000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden. Die Ticket- und Merchandising-Erlöse bleiben insofern wichtig, da diese einen elementaren Bestandteil besitzen, um schwarze Zahlen schreiben zu können.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Den jüngsten Rücksetzer haben offensichtlich Schnäppchenjäger als Wiedereinstiegsgelegenheit in den Markt erachtet. Zuletzt hatte die Aktie bei rund 4 Euro und damit so tief wie seit Anfang November nicht mehr notiert.
Die Abwärtsrisiken sind aber alles andere als vom Tisch. Spannend dürfte die sportliche Entwicklung im UEFA Cup sein. Auch der Verlauf von „Omikron“ bleibt elementar, um aus Anlegersicht wieder langfristig Mut schöpfen zu können.
Bereits am Mittwoch wartet Greuther Fürth im letzten Heimspiel der Saison. Am Samstag tritt der BVB in der Hauptstadt bei Hertha an.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 6 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 4 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.