BVB Aktie nach 6:0-Kantersieg im Plus – das ist nun wichtig
Nach einem 6:0-Kantersieg kann die BVB-Aktie am Montag zunächst etwas zulegen. Belastend für den gesamten Aktienmarkt bleibt allerdings die schwelenden Kriegsängste im Ukraine-Russland-Konflikt.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie nach 6:0-Kantersieg im Plus – das ist nun wichtig
- Geopolitische Risiken belasten globale Aktienmärkte
- Wichtige Spiel am Donnerstag ante portas
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart
BVB Aktie nach 6:0-Kantersieg im Plus – das ist nun wichtig
Nach einem 6:0-Kantersieg kann die BVB-Aktie am Montag zunächst etwas zulegen. Mit 4,23 Euro je Anteilsschein müssen die Anleger 0,62 Prozent mehr im Vergleich zum Freitag auf den Tisch legen. Damit stehen die Zeichen der BVB-Akteure nach dem enttäuschenden Spiel gegen die Glasgow Rangers auf Wiedergutmachung.
Belastend für den gesamten Aktienmarkt bleibt allerdings die schwelenden Kriegsängste im Ukraine-Russland-Konflikt.
Eine überzeugende Leistung im Sonntagabendspiel gegen Borussia Mönchengladbach hat die Aktionäre wieder positiv gestimmt. Mit einem 6:0-Sieg gelingt es dem BVB die Distanz auf Tabellenführer Bayern München weiterhin bei sechs Punkten zu belassen. Gleichzeitig nährt die Leistung die Hoffnung auf ein Weiterkommen in der Europa League gegen die Glasgow Rangers am kommenden Donnerstag.
Geopolitische Risiken belasten globale Aktienmärkte
Eine globale Risk-Off-Stimmung hatte zuletzt auch der BVB-Aktie zugesetzt. Befeuert durch mögliche Kriegsszenarien im Ukraine-Russland-Konflikt gingen Anleger zuletzt wieder auf Nummer sicher und kehrten Anteilsscheinen tendenziell den Rücken zu. Unter dieser Entwicklung hatte auch die BVB-Aktie zu leiden.
Nun aber schürt ein mögliches Krisentreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und Wladimir Putin wieder Hoffnung unter Anlegern. Ein Ende des Säbelrasselns scheint allerdings noch nicht in Sicht. Gut möglich, dass sich die Hängepartie noch weitere Tage, sogar Wochen fortsetzt.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen – das ist nun wichtig
Gespannt dürften Anleger auf die sportliche Entwicklung in der Europa League blicken. Die Spannung dürfte vor diesem Hintergrund am Donnerstag sonderbar hoch sein. Ein Ausscheiden aus dem internationalen Geschäft dürften die Aktionäre mit Kursabschlägen quittieren. Ein Weiterkommen dürfte mehr oder weniger eingepreist sein. Nach dem Aus in der UEFA Champions League sind die Erwartungen in der Europa League an die Mannschaft hoch.
Im Blick behalten sollten Anleger weiterhin die geopolitischen Risiken gen Osten. Der Ausgang des Konflikts dürfte über Wohl und Wehe in der kommenden Zeit entscheiden. Auch wenn die BVB-Aktien nicht in erster Instanz mit möglichen Kriegsszenarien in Zusammenhang zu bringen sind, leiden dieser unter einen globalen Risk-Off-Stimmung an den Märkten.
Wichtig bleibt nicht zuletzt auch die Entwicklung in der Corona-Öffnungsstrategie von Bund und Ländern. Die Zulassung weiterer Zuschauer in die Stadien dürfte sich positiv auswirken. Ab Ende März darf der BVB wieder auf ein volles Stadion hoffen. Denn ab dem 20. März sollen alle tiefgreifenden Schutzmaßnahmen wegfallen. Ab dem 4. März könnten möglicherweise bereits wieder 25.000 Zuschauer Platz nehmen.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst den BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.