BVB Aktie nach Pokalaus tiefrot – alle Augen auf die Bundesliga
Einen Tag nach dem Aus im DFB-Pokal strafen die BVB-Aktionäre das Papier ab.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie nach Pokalaus tiefrot – alle Augen auf die Bundesliga
- BVB fliegt gegen RB Leipzig aus dem DFB-Pokal – Einnahmen in Millionenhöhe verpasst
- Deutscher Profifußball erholt sich von Auswirkungen der Corona-Pandemie
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie nach Pokalaus tiefrot – alle Augen auf die Bundesliga
Einen Tag nach dem Aus im DFB-Pokal strafen die BVB-Aktionäre das Papier ab. Die Enttäuschung über die sportliche Entwicklung dürfte zunächst anhalten, was sich nicht zuletzt am Aktienkurs widerspiegelt. Zwischenzeitlich notierte das Papier mit 3,76 Euro auf dem tiefsten Stand seit März 2022. Am Nachmittag kostet ein Anteilsschein rund 3,87 Euro und damit ein Prozent weniger im Vergleich zum Vortag. Der Kampf um die psychologische 4-Euro-Marke scheint vorerst verloren. Indes kann sich der deutsche Profifußball wieder von den finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie erholen.
BVB fliegt gegen RB Leipzig aus dem DFB-Pokal – Einnahmen in Millionenhöhe verpasst
Das Aus im DFB-Pokalviertelfinale gegen RB Leipzig dürfte nicht zuletzt nur aus sportlicher, sondern auch aus finanzieller Sicht für Unbehagen sorgen. Durch das Verpassen des Halbfinals entgehen dem Club 3,35 Millionen Euro an zusätzlichen Einnahmen. Die sportliche Leistung dürfte Aktionären möglicherweise Kopfschmerzen bereiten, zumal bereits gegen den FC Bayern München am Wochenende eine 2:4-Niederlage eingesteckt werden musste und somit die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga wieder verloren ging.
Anfang März war der BVB erst in der UEFA-Champions-League im Achtelfinale gegen den FC Chelsea ausgeschieden.
Am Samstag gastiert der FC Union Berlin in der heimischen Spielstätte von Borussia Dortmund.
Deutscher Profifußball erholt sich von Auswirkungen der Corona-Pandemie
Der deutsche Profifußball kann sich von den finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie wieder erholen. Im Vergleich zur vergangenen Saison steigerte die Liga ihren Umsatz um 10,5 Prozent auf 4,48 Milliarden Euro. Damit liegen die Einnahmen aber immer noch rund 325 Millionen Euro unter dem Rekorderlös in Höhe von 4,8 Milliarden Euro. Dieser Wert wurde in der Saison 2018/2019 in Erst- und Zweitliga erzielt. Die Zahlen gehen aus dem Wirtschaftsreport 2023 der Deutschen Fußball Liga (DFL) hervor.
Verfehlt wurde der Rekord deshalb, da es in der vergangenen Saison immer noch Corona-Einschränkungen für Zuschauer gab. Auch die deutschsprachigen Medienrechte waren niedriger. "Man kann angesichts der vorliegenden Zahlen von einer leichten wirtschaftlichen Erholung sprechen, aber noch lange nicht von einer Entwarnung. Vom Vor-Corona-Niveau sind die Bundesliga und 2. Bundesliga in Summe noch weit entfernt“, hieß es vom Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke.
„Liga und Klubs werden gemeinsam Wege finden müssen, um sich weiterzuentwickeln, die Attraktivität der Wettbewerbe und die sportliche sowie wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit auf internationaler Ebene zu erhalten und zugleich Besonderheiten des deutschen Fußballs zu bewahren.“
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.