BVB Aktie nach verpatzter Meisterschaft und Bellingham-Abgang: Anleger hoffen wieder
Zwei Tage vor Beginn der Bundesligasaison 2023/2024 zeigen sich Anleger der BVB-Aktie optimistisch gestimmt.
Wichtigste Punkte:
- Nach verpatzter Meisterschaft und Bellingham-Abgang: Neuzugänge lassen wieder hoffen
- Vor Saisonstart: Anleger zeigen sich zuversichtlich
- BVB Aktie Ausblick: Bundesliga-Auftakt voraus – Champions-League startet Mitte September
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie Nach verpatzter Meisterschaft und Bellingham-Abgang: Neuzugänge lassen wieder hoffen
Zwei Tage vor Beginn der Bundesligasaison 2023/2024 zeigen sich Anleger der BVB-Aktie optimistisch gestimmt. Auch wenn in der vergangenen Saison der Meistertitel nur knapp verfehlt wurde und Schlüsselspieler wie Jude Bellingham abgegeben werden mussten, können sich die neuen Zukäufe durchaus sehen lassen. Auch die jüngsten Ergebnisse aus sportlicher Sicht stimmen Börsianer zuversichtlich. Laut IG-Indikation kostet ein Anteilsschein am Mittwochmittag rund 4,41 Euro.
Vor Saisonstart: Anleger zeigen sich zuversichtlich
Der Schreck über die verpatzte Meisterschaft in der vergangenen Saison scheint offensichtlich verdaut. Eine Woche vor dem letzten Spieltag kostete eine Aktie zwischenzeitlich bis in die Spitze noch 5,93 Euro und damit so viel wie seit September 2021 nicht mehr. Kurz vor Beginn der neuen Spielzeit notieren die Papiere mit rund 4,41 Euro deutlich darunter. Der Zweite Platz im Meisterschaftskampf hat Anleger im Frühjahr Reißaus nehmen lassen.
Schmerzlich vermissen dürfte der BVB weiterhin Jude Bellingham (Real Madrid). Auch Raphael Guerreio dürfte als Verlust gewertet werden (Bayern München).
Unter anderem sollte der BVB mit Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) und Marcel Sabitzer (Bayern München) sportliche Verstärkung erhalten haben. Nicht zu vergessen bleibt, dass das Grundgerüst des BVB aus Trainerstab und Mannschaft größtenteils unter dem Strich wie in der Vorsaison weiterhin bestehen bleibt.
BVB Aktie Ausblick: Bundesliga-Auftakt voraus – Champions-League startet Mitte September
Am kommenden Samstagabend (18:30 Uhr) gastiert der 1. FC Köln in der heimischen Spielstätte des BVB. In der Vorbereitungsphase hat der BVB indes kein Spiel verloren und lediglich nur ein Unentschieden einstecken müssen (FC Chelsea).
Auch der Auftakt im DFB-Pokal gegen den Regionalligisten Schott Mainz (6:1) war durchaus überzeugend. Durch Platz zwei in der vergangenen Spielzeit ist der BVB auch folgerichtig für die finanziell attraktive Königsklasse (UEFA-Champions League) qualifiziert. Die Gruppenhase findet am 19. und 20. September statt.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.