BVB Aktie nahe 4-Euro-Marke – Alle Augen auf PSG
Wenige Stunden vor dem Rückspiel im Halbfinale der Champions League üben sich Anleger in Zurückhaltung.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie nahe 4-Euro-Marke – Alle Augen auf PSG
- BVB qualifiziert sich dank UEFA-Saisonwertung für die kommende Champions-League-Saison
- Anleger hoffen auf Geldsegen durch Finaleinzug – Einnahmen in Millionenhöhe möglich
- Borussia Dortmund weitet Verlust im dritten Geschäftsquartal weiter aus
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie nahe 4-Euro-Marke – Alle Augen auf PSG
Wenige Stunden vor dem Rückspiel im Halbfinale der Champions League üben sich Anleger in Zurückhaltung. Zu groß ist offensichtlich die Unsicherheit über den heutigen Ausgang der Partie gegen Paris Saint-Germain. Ein Finaleinzug würde den größten Erfolg der vergangenen elf Jahre darstellen.
Mit rund 3,90 Euro pro Aktie notiert auf Tagessicht ein Minus von rund 0,38 Prozent auf der Kurstafel.
BVB qualifiziert sich dank UEFA-Saisonwertung für die kommende Champions-League-Saison
Nach einem 1:0-Sieg am vergangenen Mittwoch und der gleichzeitigen Qualifikation zur Champions League für die kommende Spielzeit zeigen sich Aktionäre weiterhin zuversichtlich. Denn nach dem jüngsten Erfolg gegen PSG ist der heimischen Bundesliga der zweite Platz in der UEFA-Saisonwertung nicht mehr wegzunehmen, womit sich der BVB sicher qualifiziert hat. Mit 60 Punkten notiert der Club in der höchsten deutschen Spielkasse derzeit auf Platz fünf und damit uneinholbar bei noch zwei verbleibleibenden Spielen vor Eintracht Frankfurt (45 Punkte).
Anleger hoffen auf Geldsegen durch Finaleinzug – Einnahmen in Millionenhöhe möglich
Auch die Prämienausschüttung an die Vereine in der „Königsklasse“ können sich sehen lassen. Dem Finalverlierer winken 15,5 Millionen Euro, dem Finalsieger satte 20 Millionen Euro. Bereits 15,64 Millionen Euro an Startgeldern streichte jeder Club als Startprämie ein. Pro Sieg in der Gruppenhase gab es 2,8 Millionen Euro, pro Unentschieden 0,93 Millionen Euro. Insgesamt konnte der BVB in der Vorrunde drei Mal gewinnen und zwei Remis erspielen. Die Prämien in der KO-Phase gestalten sich ebenfalls attraktiv. 9,6 Millionen Euro gab es für das Achtelfinale, 10,6 Millionen Euro für das Viertelfinale und 12,5 Millionen Euro für das Halbfinale.
Borussia Dortmund weitet Verlust im dritten Geschäftsquartal weiter aus
Bereits am vergangenen Freitag teilte die Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA ein Konzernergebnis nach Steuern in den Monaten von Januar bis März auf minus 21,7 Millionen Euro mit, nach minus 15,2 Millionen im Jahr zuvor. Die Umsatzerlöse gaben auf 98,2 Millionen nach 100,8 Millionen Euro nach. Rückläufig gestalteten sich diese in den Bereichen Spielbetrieb nebst Merchandising aus. Im Gegenzug konnten die Erlöse in der TV-Vermarktung nebst Werbegeschäft anziehen. Auch der Personalaufwand stieg von 61,6 Millionen Euro auf 66,2 Millionen Euro. Die vollständigen Quartalszahlen sollen am 10. Mai veröffentlicht werden, hieß es.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.