Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

BVB Aktie Prognose: Aktie durch Corona-Sorgen stark unter Druck

Die BVB Aktie fällt angesichts zunehmender Corona-Sorgen um fünf Prozent. Sorgt COVID-19 für einen Rutsch auf 4 Euro pro Anteilsschein?

Quelle: Bloomberg

BVB Aktie aktuell

Aktuell notieren die Papiere der BVB Aktie über fünf Prozent im Minus bei 4,50 Euro. Damit können sich die Anteilsscheine von Borussia Dortmund den Sorgen rund um das Coronavirus nicht entziehen. Der Rutsch unter die mentale Marke von 5 könnte den Weg bis auf das Coronatief von rund 4 Euro wieder frei machen.

BVB Aktie Chart

Quelle: IG.com

BVB Aktie: Furcht vor Coronavirus setzt DAX- und S-DAX-Titel unter Druck

Das Coronavirus lehrt europäischen Aktienanlegern wieder das Fürchten. Am deutschen Aktienmarkt, als auch im S-DAX sickert die bedrückende Erkenntnis durch, dass das Infektionsgeschehen rund um COVID-19 in der alten Welt unmittelbar dabei ist, außer Kontrolle zu geraten. Die Anleger wägen derzeit das Risiko eines zweiten Lockdowns in der Bundesrepublik als auch in der gesamten Eurozone ab. Mit den wichtigsten europäischen Volkswirtschaften wie Deutschland, Großbritannien und Frankreich, welche dem Virus direkt ins Auge blicken, droht ein erheblicher wirtschaftlicher Flurschaden. Ein zweiter Lockdown würde den europäischen Konjunkturmotor stark zusetzen und womöglich wieder zum Herunterfahren zwingen.

In den Hintergrund rückt damit die Thematik um den US-Wahlkampf, welche Anleger nicht aus den Augen verlieren sollten. Im Hinblick auf die Hängepartie um das US-Konjunkturpaket müssen sich Marktteilnehmer noch in Geduld üben. Mittlerweile rechnet der Großteil der Anleger erst nach der US-Wahl wieder mit weiteren Fortschritten und letztendlich auf den großen Wurf in besagter Causa. Ein "Deal" bleibt vorerst Wunschdenken.

BVB Aktie: Die sportliche Sicht

Am kommenden Samstag gastiert der BVB bei der TSG 1899 Hoffenheim, wo ein durchaus anspruchsvolles Auswärtsspiel warten dürfte. Die Sinsheimer waren es, welche den FC Bayern München zuletzt eindrucksvoll besiegt hatten. Vor diesem Hintergrund dürfte für Borussia Dortmund ein echter Gradmesser warten, wobei sich historisch zusätzlich gesehen die Westfalen in Sinsheim tendenziell schwergetan haben.

Interessant dürfte dabei zu sehen sein, wie die Nationalspieler und aber auch die anderen Akteure an ihre Performance nach der Nations-League anknüpfen können. Zuletzt hatte der BVB den SC Freiburg mit 4:0 im Heimspiel deutlich besiegen können.

BVB Aktie Prognose: UEFA Champions League beginnt

Aufs Gemüt der Aktionäre drückt nach wie vor das Infektionsgeschehen rund um das grassierende Coronavirus. Gerade im Hinblick auf den ersten Spieltag der Gruppenphase in der Königsklasse, der UEFA Champions League gegen Lazio Rom, sind steigende Infektionszahlen in der alten Welt besorgniserregend. Sollte es zu flächendecken Lockdowns kommen, dürfte der Fußballsport unmittelbar davon betroffen sein, sodass Spielverschiebungen- oder gar Absagen drohen würden. Weitere Gegner des BVB in der Gruppenphase sind der FC Brügge und Zenit St. Petersburg, sodass Mannschaft nebst Trainerstab und Betreuer auf weitere Reisen angewiesen sind.

BVB Aktie Prognose: Technischer Ausblick

Durch den Rutsch unter die psychologische Schwelle von 5 Euro wurde wie erwartet weiteres Abwärtspotential getriggert. Damit gerät das Corona-Tief aus dem Monat März von rund 4 Euro zwangsläufig in den Fokus. Aus charttechnischer Sicht könnten Anleger eine mögliche Bodenbildung bei 4 Euro erwarten und dort spekulieren. Ein zweiter Lockdown in der Bundesrepublik dürfte Borussia Dortmund auch teuer zu stehen kommen. Neben ohnehin zum Großteil fehlenden Ticketerlösen und Merchandising-Verdienste stehen einmal mehr die nationale- und internationale Spiele auf Messers Schneide. Vor allem kleinere Ballspielvereine könnten dann, wie bereits im Frühjahr in Existenznot geraten, sodass die Bundesliga-Form in der jetzigen Art und Weise auf der Kippe stehen würde.

UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT BARRIERS VON IG

Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 5 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 4 Euro im Blick behalten.

Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.

Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.