BVB Aktie rutschen ab – jetzt einsteigen?
Die BVB Aktien rutschen kräftig ab. Nach der enttäuschenden sportlichen Leistung vom Wochenende strafen die Anleger das Papier zunächst ab. Jetzt einsteigen?
BVB Aktie aktuell
Zu Wochenbeginn verlieren die Papiere des BVB laut IG-Indikationen zunächst 2,69 Prozent auf 5,80 Euro. Nach der unerwarteten Niederlage in der Fußball Bundesliga gegen den 1.FC Köln werfen die Anleger zunächst ihre Anteilsscheine aus ihren Depots. Die sportliche Leistung vom Samstag wird womöglich auch zusätzlich mit Gewinnmitnahmen quittiert.
BVB Aktie Chart
Kaufen oder verkaufen Sie 16.000+ internationale Aktien für nur eine kleine Ersteinlage mit CFDs oder übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Risiko mit Barrier-Optionen. Darüber hinaus können Sie vor und nach der Markteröffnung mit mehr als 70 verschiedenen US-Aktien handeln, exklusiv bei uns.
Borussia Dortmund verliert gegen den 1. FC Köln – Fokus auf Lazio Rom
Borussia Dortmund hat am Wochenende im Bundesligaspiel gegen den 1.FC Köln eine empfindliche Niederlage kassiert. Mit 1:2 verlor die Borussia gegen die Geißböcke. In einer schwachen Partie, aus Sicht des BVB, fehlte es in vielerlei Hinsicht. Die Anleger strafen die Niederlage zu Wochenbeginn zunächst ab. Damit rangiert Borussia Dortmund auf Platz vier mit 18 Zählern in der Bundesliga hinter dem FC Bayern München (22), RB Leipzig (20) und Bayer 04 Leverkusen (19).
Fokus auf die Champions League
Am kommenden Mittwoch gastiert Lazio Rom im Signal Iduna Park. Aus sportlicher Sicht ist dies eine durchaus wichtige Partie, da mit einem Sieg bereits der Einzug in die KO-Phase gesichert werden könnte. Der Gegner aus Italien befindet sich mit acht Punkten nur einen Punkt hinter dem BVB, bei noch zwei verbleibenden Spieltagen.
SDAX auf Rekordniveau
In der Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff sind SDAX als auch MDAX auf ein Rekordhoch gesprungen. Mit einem Stand von 13.856,77 bzw. 28.454,01 Punkten übertrafen beide Indizes ihre vergangene Bestmarke vom Februar.
Am letzten Handelstag im November könnten die Anleger zu Gewinnmitnahmen tendieren und wie in den Wochen zuvor größere Engagements vorerst meiden. Für einen Ausbruch gen Norden Richtung 13.500-Punkte-Marke bleibt die Gemengelage rund um die Coronavirus-Pandemie zu fragil. Viele Investoren scheuen sich derzeit, noch in diesem Jahr einen Fuß in die Tür zu stellen. Rund zwei Stunden vor Handelsbeginn notiert der DAX 0,8 Prozent leichter bei 12.254 Punkten. Die Impfstoff-Hoffnung und die damit verbundene Rückkehr zu einer Normalität des wirtschaftlichen Lebens bleibt Dreh- und Angelpunkt für die Börsen.
Die Hoffnung auf eine Jahresendrally habe die Anleger offensichtlich noch nicht aufgegeben.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Während sich der SDAX auf Rekordniveau befindet, müssen die Papiere des BVB am Montag zunächst kräftig Federn lassen. Die sportliche Enttäuschung vom Wochenende wiegt offensichtlich größer, als zunächst angenommen. Nicht zuletzt, dass sich der Anteilsschein von Borussia Dortmund auf sonderbar hohem Niveau, nämlich auf dem höchsten Stand seit Mitte September befindet, könnte Anlass zu Gewinnmitnahmen gegeben haben. Seit Anfang November haben sich die Papiere von fast 4 Euro bis um über 2 Euro verteuern können. Der Aufwärtstrend bleibt übergeordnet nach wie vor in Takt. Schon bald könnten Anleger wieder einsteigen. Die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität, befeuert durch Impfstoff-Hoffnungen dürfte dem BVB Kurs grundsätzlich in die Karten spielen. Die Risiken, dass nationale als auch internationale Spiele nicht mehr verschoben werden bzw. Zuschauer länger aus dem Stadion fernbleiben müssen, dürften tendenziell abnehmen.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 7 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 4,50 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.