BVB Aktie stürzt nach Unentschieden gegen Köln ab
Die BVB Aktie rutscht nach dem Unentschieden gegen Köln ab. Folgen nun weitere Gewinnmitnahmen? Die Qualifikation zur Königsklasse ist in Gefahr.
BVB Aktie aktuell
Die BVB-Aktien verlieren zu Wochenbeginn deutlich an Wert. Mit einem Minus von über 3,36 Prozent bei 5,61 Euro stürzen die Papiere auf den tiefsten Stand seit drei Wochen.
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
BVB Aktie Chart
Die Aktien der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA sind am Montag nahezu unter die Räder gekommen, nachdem die sportliche Leistung des BVB abermals enttäuscht hat und die so wichtige Qualifikation zur UEFA Champions League weiter aus den Augen gerät. Im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga gegen den 1.FC Köln kam der BVB nicht über ein 2:2 unentschieden hinaus. Gleichzeitig kann Eintracht Frankfurt sein Heimspiel gegen Union Berlin mit 5:2 für sich entscheiden. Somit fehlen dem BVB ganze vier Punkte bis zum Champions League Qualifikationsplatz. Sollte dieses Ziel fehlschlagen, wäre neben den zu erwartenden finanziellen Einbußen womöglich auch mit dem ein oder anderen Spielerabgang zu rechnen.
Borussia Dortmund bleibt weiterhin in Champions League und DFB-Pokal vertreten
Die aktuelle Momentaufnahme zeigt, dass der BVB zwar weiterhin in der Champions League als auch im DFB-Pokal vertreten ist. Doch die Enttäuschung über ein mögliches Verpassen der Königsklasse für die kommende Saison schwingt nicht nur bei den BVB-Akteuren, sondern auch bei Anlegern mit. Folgerichtig quittieren diese zum Wochenstart diese Enttäuschung mit Abverkäufen.
Coronavirus-Pandemie rückt ebenfalls wieder in den Blickpunkt
Mit der grassierenden Coronavirus-Pandemie rückt für die SDAX-Anleger wieder einer der nach wie vor schwelenden Belastungsfaktoren in den Vordergrund. Bund und Länder werden wahrscheinlich bereits heute eine Verlängerung des Lockdowns bis nach Ostern respektive in den April hinein verkünden. Das Infektionsgeschehen gibt Anlass um wieder tätig zu werden. Hoffnungen auf weitere Lockerungsschritte werden damit wieder begraben. Für die Bundesliga dürfte die Pandemie vorerst keine weiteren negativen Folgen bedeuten. Zuletzt hatte man sogar erste Feldversuche gestartet Zuschauer in die Stadien zurückzulassen, welche vor Einlass auf das Coronavirus getestet wurden. Eine baldige Rückkehr des Publikums scheint nach wie vor aber nicht in Sicht.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Für die Anleger bleibt aus sportlicher Sicht in den kommenden zwei Wochen weniger zu beurteilen. Angesichts der Länderspielpause tritt der BVB erst wieder am Samstag, den 3. April gegen Konkurrent Eintracht Frankfurt an. Im direkten Vergleich bleibt ein Sieg aus Anlegersicht absolut elementar, um den Abstand direkt verkürzen zu können. Nur drei Tage später gastiert der BVB bei Manchester City im Hinspiel des Champions League Viertelfinals.
Aus charttechnischer Sicht überwiegt nun das Belastungspotenzial. Somit bleibt der Weg bis auf 5 Euro erneut freigeräumt. Gleichzeitig könnten Gewinnmitnahmen ohnehin weitere Aufwärtsambitionen deckeln. Die 6-Euro-Marke gerät vorerst außer Reichweite der Anleger.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 6 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 5 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.