BVB Aktie trotz Sieg im Minus: Haaland-Kritik sorgt für Wirbel
Trotz eines Sieges in der Bundesliga notiert das Papier aktuell im Minus.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie trotz Sieg im Minus: Haaland-Kritik sorgt für Wirbel
- Coronavirus-Pandemie sollten Anleger weiterhin im Blick behalten
- DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart
BVB Aktie trotz Sieg im Minus: Haaland-Kritik sorgt für Wirbel
Die BVB Aktie notiert am Montagvormittag und damit zu unmittelbar zu Wochenbeginn vorerst im Minus. Mit 4,30 Euro je Anteilsschein kostet das Papier der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 0,42 Prozent weniger im Vergleich zum vergangenen Handelstag. Trotz eines Sieges in der Bundesliga notiert das Papier aktuell im Minus.
Der BVB gewinnt sein Freitagsspiel gegen den SC Freiburg mit Bravour. Mit einem 5:1 gelingt der Mannschaft der höchste Sieg in der aktuell laufenden Saison. Damit beträgt der Abstand auf Tabellenführer Bayern München weiterhin sechs Punkte, welcher ebenfalls gewinnen kann.
Für Verwunderung sorgten allerdings Aussagen des Top-Stürmers Erling Haaland nach dem Spiel gegenüber einem norwegischen TV-Sender namens Viaplay. „Die letzten sechs Monate habe ich beschlossen, aus Respekt vor Dortmund nichts zu sagen. Nun hat der Club begonnen, mich zu drängen, eine Entscheidung zu treffen. Aber alles was ich will, ist Fußball spielen“, sagte Haaland.
Vor dem Hintergrund einer Ausstiegsklausel könnte Haaland den BVB im Sommer für 75 Millionen Euro verlassen.
Unmittelbar nach den Aussagen Haalands hatte Club-Chef Watzke direkt gegengesteuert: „Es gibt aktuell weder Gespräche noch Termine, daher kann ich das nicht nachvollziehen." Der Verein könne nicht bis Mai warten, "das wird ihm auch einleuchten. Dass man irgendwann mal über die Zukunft spricht, muss er als Profi auch verstehen.“
Coronavirus-Pandemie sollten Anleger weiterhin im Blick behalten
Die bundesweite Inzidenz ist den vierten Tag in Folge auf einen neuen Rekordstand geklettert und notiert laut Angaben des Robert Koch-Instituts nun bei 528,2. Am vergangenen Freitag waren in der heimischen Spielstätte des BVB 750 Zuschauer erlaubt. Ist das Stadion mit 81.365 Zuschauern gefüllt, nimmt der BVB rund viel Millionen Euro ein – Einnahmen, die nun fehlen. In den vergangenen Heimspielen konnten noch rund 15.000 Zuschauer ins Stadion zugelassen werden. Ein Ende der Corona-Maßnahmen scheint aktuell alles andere als in Sicht. Gesundheitsminister Lauterbach warnte jüngst vor bevorstehenden „schweren Wochen“.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Die sportliche Entwicklung des BVB gibt Anlegern aktuell Grund zur Freude. In der Bundesliga konnte man bislang überzeugende Ergebnisse einfahren. Bereits am Dienstag gastiert der BVB beim Tabellenführer der Zweiten Bundesliga, dem FC St. Pauli im DFB-Pokal Achtelfinale.
Eine Bodenbildung im Bereich der 4-Euro-Marke könnte nun erfolgen. Auf der Oberseite gilt es die 4,50er-Hürde zu egalisieren, um den Weg bis auf die psychologische Schwelle von 5 Euro zu ebnen.
Gleichzeitig sollten Anleger den Verlauf der Coronavirus-Pandemie im Auge behalten. Auch wenn die Sorgen zuletzt wieder in den Hintergrund gerückt sind, bleibt COVID-19 eines der Damoklesschwerter im Jahr 2022.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 6 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 4 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.