BVB Aktie über 6-Euro-Marke – trügerische Ruhe voraus?
Die BVB Aktie notiert weiter über der 6-Euro-Marke. Herrscht eine trügerische Ruhe? Wie steht es um die BVB Aktie?
BVB Aktie aktuell
Die BVB Aktie büßt am Donnerstag im Vergleich zum Vortag rund 0,40 Prozent ihres Wertes auf 6,23 Euro pro Anteilsschein ein. Der Aktienkurs bleibt vorerst zwischen 6- und 6,90 Euro gefangen.
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
BVB Aktie Chart
BVB-Aktionäre haben sich in der laufenden Handelswoche tendenziell mit Engagements zurückgehalten. So schwächeln die Papiere der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA auch am Donnerstag und taumeln Richtung 6-Euro-Marke. Während der spielfreien Zeit scheint es offensichtlich an Impulsen zu mangeln. Neben möglichen Spielerwechseln dürfte für Anleger wieder der Stand der Dinge der Coronavirus-Pandemie von Bedeutung haben.
Delta-Variante droht hierzulande auszubrechen
Mit der Delta-Variante, welche sich zuletzt im Vereinigten Königreich, in Portugal und nun auch Frankreich verstärkt ausgebreitet hatte, droht auch hierzulande das Risiko einer Infektionswelle. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einem Ausbruch im Herbst besagter Mutation. Damit würde Deutschland möglicherweise auch eine vierte Pandemie-Welle treffen. Demnach seien Kinder und Menschen, die bis dahin noch nicht geimpft sind, betroffen. "Wir haben Glück, dass die Delta-Variante bei uns erst dann die dominierende Variante sein wird, wenn mehr als in UK geimpft sein werden und die Fallzahl niedriger ist", schrieb Lauterbach bei Twitter.
Fußball Aktien: Wie Sie börsennotierte Vereine traden können
Europameisterschaft als Vorbild für Bundesliga?
Die paneuropäische Europameisterschaft wird derzeit in elf verschiedenen Spielstädten ausgetragen. Angesichts der Coronavirus-Pandemie wird jedoch in den meisten Stadien nur ein Bruchteil der möglichen Zuschauerplätze auch tatsächlich besetzt. So fasst die Münchner Allianzarena rund 70.000 Zuschauer, lediglich 14.500 Menschen dürfen bei den Spielen in der bayrischen Landeshauptstadt vor Ort sein. Diese Indikation könnte womöglich ein Signal für den Start der Bundesliga 2021/22 sein, welche am 13. August 2021 startet.
Die wirtschaftliche Entwicklung der Bundesligavereine respektive die von Borussia Dortmund könnte sich vor diesem Hintergrund möglichweise wieder etwas aufhellen, sollten Zuschauer in die Stadien gelassen werden.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Auch wenn zunächst wichtige Spielerabgänge wie die beispielsweise um Jadon Sancho oder Erling Haaland verhindert werden konnten, bleiben diese immer noch möglich. Hier könnte nach der Europameisterschaft noch einiges kurzfristig in Gang gesetzt werden.
Zudem sollten Anleger die Entwicklung in der spielfreien Zeit der angesprochenen Coronavirus-Pandemie im Auge behalten. Die Delta-Variante besitzt unter Umständen das Potential, eine vierte Welle und damit einen erneuten Lockdown in Bewegung zu setzen. Dies dürfte auch unmittelbar zu Lasten der Bundesliga gehen.
Aus technischer Sicht bleibt die BVB Aktie zwischen 6- und 6,90 Euro gefangen. Ein Seitwärtsmarkt scheint angesichts mangelnder Impulse wahrscheinlich. Erst im Falle einer nachhaltigen Eroberung der 7er-Marke sehe ich weiteres Aufwärtspotential gen Norden.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 7 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 5 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.