BVB Aktie vor Champions-League-Spiel gegen Manchester City unter Druck
Wenige Stunden vor Beginn des bedeutenden Champions-League-Spiels gegen Manchester City befindet sich die BVB Aktie unter Druck.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie vor Champions-League-Spiel gegen Manchester City unter Druck
- Manchester City gilt mit Erling Haaland als Favorit – große Herausforderung für den BVB
- Konsumflaute könnte zulasten der Ticketerlöse gehen
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie Chart auf Tagesbasis
BVB Aktie vor Champions-League-Spiel gegen Manchester City unter Druck
Wenige Stunden vor Beginn des bedeutenden Champions-League-Spiels gegen Manchester City befindet sich die BVB Aktie unter Druck. Nach der Auswärtsniederlage in Leipzig erwarten Anleger eine Reaktion der Mannschaft. Ein Anteilsschein kostet am Nachmittag rund 3,70 Euro und damit 0,38 Prozent weniger im Vergleich zum Vortag.
Manchester City gilt mit Erling Haaland als Favorit – große Herausforderung für den BVB
Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Kopenhagen in der vergangenen Woche steht für die Mannschaft von Borussia Dortmund am heutigen Abend eine herausfordernde Partie gegen Manchester City auf dem Programm. Das Team rund um Erling Haaland gilt als Favorit. Spannend dürfte zudem sein, wie der BVB nach der 3:0-Auswärtsniederlage vom vergangenen Samstag in Leipzig reagieren wird.
Schwelende Rezessionssorgen betreffen auch die Papiere der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
Die schwelenden Rezessionssorgen dies- und jenseits des Atlantiks dürften nicht zuletzt auch zulasten der Papiere der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA gehen. Die Inflationsfurcht und die damit im Zusammenhang stehenden Zinssorgen drücken seit geraumer Zeit auf die Stimmung an den Aktienmärkten, was auch einen Einfluss auf die BVB Aktie haben dürfte. Angesichts wirtschaftlicher Sorgen, ausgelöst unter anderem durch die europäische Energiekrise, rechnet das ifo-Institut derweilen mit einer Winterrezession. Das Münchner Institut hat demnach seine Konjunkturprognose für das aktuelle und das kommende Jahr drastisch nach unten korrigiert. Konkret wird ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung um 0,30 Prozent im kommenden Jahr erwartet. Für dieses Jahr wird mit einem Wachstum in Höhe von 1,6 Prozent gerechnet.
Konsumflaute könnte zulasten der Ticketerlöse gehen
Auch die Konsumlaune lag im September laut dem GfK-Institut auf einem Rekordtief. Für diesen Monat werde ein Rückgang um 5,6 Einheiten auf minus 36,5 Punkte erwartet – der schlechteste Wert seit 1991. „Der sprunghafte Anstieg der Sparneigung in diesem Monat lässt das Konsumklima seine steile Talfahrt fortsetzen. Es erreicht zum wiederholten Male ein neues Rekordtief“, so die Marktforscher.
In diesem Kontext könnten auch tendenziell die Ticket- und Merchandising-Einnahmen von Borussia Dortmund in Zukunft leiden, da die Fans möglicherweise weniger bereit sind zu konsumieren.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.