BVB Aktie zieht an – Einzug ins Viertelfinale der Champions League geschafft
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA ist am Donnerstag gefragt.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie zieht an – Einzug ins Viertelfinale der Champions League geschafft
- BVB streicht 10,6 Millionen Euro ein – Weitere Millionen winken bei Weiterkommen
- Kräftemessen in Fußball-Bundesliga – 4-Euro-Marke weiter im Blick
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie zieht an – Einzug ins Viertelfinale der Champions League geschafft
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA ist am Donnerstag gefragt. Nach Erreichen des Viertelfinals der UEFA-Champions League kostet laut IG-Indikation ein Anteilsschein rund 3,60 Euro und damit 1,50 Prozent mehr im Vergleich zum Schlusskurs des vorherigen Handelstags. Der sportliche Erfolg spült zudem weitere Millionen in die Vereinskassen.
BVB streicht 10,6 Millionen Euro ein – Weitere Millionen winken bei Weiterkommen
Für das Erreichen des Viertelfinales erhält der BVB weitere 10,6 Millionen Euro. Bereits als Startprämie erhielt jeder Verein 15,64 Millionen Euro, für jeden Sieg in der Gruppenphase weitere 2,8 Millionen Euro und für jedes Remis 0,93 Millionen Euro. Der Einzug in das Achtelfinale versprach bereits zusätzliche 9,6 Millionen Euro.
Im Falle eines Weiterkommens in das Halbfinale könnte der BVB erneut 12,5 Millionen an Prämien einstreichen. Am morgigen Freitag findet die Auslosung für das Viertelfinale statt. Neben dem BVB sind die Clubs Manchester City, Real Madrid, FC Bayern München, Paris Saint-Germain, FC Barcelona, FC Arsenal und Atletico Madrid vertreten.
Kräftemessen in Fußball-Bundesliga – 4-Euro-Marke weiter im Blick
Bereits am kommenden Sonntag gastiert Eintracht Frankfurt in der heimischen Spielstätte des BVB. Nach der Länderspielpause muss der BVB Ende März beim FC Bayern München anrücken. Bei insgesamt neun verbleibenden Spielen trifft der BVB noch gegen fünf Clubs aus den „Top 6“ an.
Das erste KO-Spiel im Viertelfinale der „Königsklasse“ findet indes Mitte April statt.
Für Anleger könnte aus charttechnischer Perspektive die 4-Euro-Marke weiter interessant bleiben. Besagte Hürde könnte sich aktuell aber weiterhin als ambitioniert herausstellen. Abzuwarten gilt, wie der weitere Verlauf im Tagesgeschäft der Fußball Bundesliga ausfällt. Ein weiterer Erfolg in der „Königsklasse“ dürfte für weitere Aufwärtsambitionen sorgen.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.