BVB Aktie zieht stark an – lohnt ein Einstieg?
Die BVB Aktien bleiben gefragt. In der Hoffnung auf einen COVID-19 Impfstoff als auch die sportliche Sicht überzeugt. Lohnt ein Einstieg?
BVB Aktie aktuell
Laut Indikationen des Brokers IG notieren die Aktien der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA derzeit bei 5,88 Euro und damit 3,7 Prozent im Plus. Damit können die Papiere ihren jüngsten Höhenflug zunächst fortsetzen. In der Hoffnung auf die baldige Zulassung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus überwiegt derzeit die Hoffnung, dass das Fußballgeschäft wieder anzieht.
BVB Aktie Chart
Kaufen oder verkaufen Sie 16.000+ internationale Aktien für nur eine kleine Ersteinlage mit CFDs oder übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Risiko mit Barrier-Optionen. Darüber hinaus können Sie vor und nach der Markteröffnung mit mehr als 70 verschiedenen US-Aktien handeln, exklusiv bei uns.
DAX
Die zentrale Thematik bleibt das Geschehen rund um COVID-19. Der SDAX gewinnt zu Handelsbeginn rund 0,69 Prozent auf 13.642 Punkte dazu. Abermals stehen die Bedenken rund um die schwierige Impf-Logistik und der tatsächlichen Wirksamkeit im Vordergrund. Es sind die logistischen Herausforderungen, gepaart mit Fragezeichen über die Wirksamkeit des Impfstoffs in der Praxis, welche weitere Aufwärtsambitionen zunächst deckeln. Auch die technische Hürde von 13.315 Punkten steht derzeit im Weg.
Doch die Hoffnung auf den baldigen Startschuss des Impf-Marathons und die gleichzeitige Aussicht auf weitere Notenbanker-Schützenhilfe könnte den Weg für eine Jahresendrally doch noch ebnen. Das Zünglein an der Waage bleibt das Warten auf den großen Wurf in der schwelenden Coronavirus-Pandemie.
In den USA hingegen könnten die letzten politischen Unsicherheiten im US-Wahlkampf ein Ende finden. Die zähe Hängepartie scheint dem Ende zuzugehen. Trump hatte die Behörden und Mitarbeiter angewiesen, mit Biden zu kooperieren. Eine Niederlage im US-Wahlkampf gesteht Trump damit aber nicht ein.
BVB Aktie: Borussia Dortmund gewinnt in der Hauptstadt – Brügge im Fokus
Das Bundesligaspiel am vergangenen Samstagabend hat Borussia Dortmund eindrucksvoll mit 5:2 für sich entscheiden können. Gegen die Hauptstädter aus Berlin gelang ein überzeugender Sieg. Mit viel Rückenwind dürften die BVB-Akteure demnach in das heute Abend anstehende Champions League Spiel gehen. Der FC Brügge, welcher derzeit auf Platz 3 hinter Lazio Rom rangiert, dürfte kein leichter Gegner sein. Mit sechs Punkten steht der BVB in der Gruppe F noch an der Tabellenspitze. Ein weiterer Sieg dürfte die Weichen für ein Weiterkommen in die KO-Phase stellen.
BVB Aktie Prognose: Auf diese Punkte kommt es nun an
Auch weitere Frohkunden über COVID-19 helfen dem DAX bzw. SDAX letztendlich nicht weiter. Der britisch-schwedische Pharmakonzern AstraZeneca hatte einen Durchbruch im Rennen um einen Impfstoff vermeldet. Zuletzt hatten das Mainzer Unternehmen BioNTech und der US-Pharmakonzern Pfizer bzw. Moderna Erfolge gemeldet. Auch weitere Mitstreiter könnten in den kommenden Tagen und Wochen positive Nachrichten vermelden. Die Börsen stochern im Hinblick auf den wahren Wert besagter Impfstoffe aber noch im Nebel. Was die Entwicklungserfolge am Ende des Tages wirklich wert sind, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Den Anlegern von Borussia Dortmund gefallen jedoch offensichtlich die Erfolge in puncto Impfstoff. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr zum Alltag gibt Anlass zur Hoffnung. Sollten im kommenden Jahr, vielleicht zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison wieder Zuschauer in die Stadien gelassen werden, wäre dies ein wichtiges Signal, nicht zuletzt für die Spieler.
Die sportliche Sicht bleibt aus meiner Sicht zwar wichtig, aber weniger relevant. Hier gilt es Platz ein in der Gruppenhase der UEFA Champions League zu festigen und den Anschluss in der Bundesliga an die Spitze nicht zu verlieren.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 7 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 4,50 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.