BVB verliert Topspiel – Aktie dennoch im Plus – “Omikron” im Blick
Der BVB verliert das Topspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München. Anleger zeigen sich am Montagmorgen in erster Instanz aber alles andere als enttäuscht.
Wichtigste Punkte
- BVB verliert Topspiel – Aktie dennoch im Plus
- Anleger hoffen auf Licht am Ende des Corona-Tunnels
- Abwärtsrisiken bleiben schwelend
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart
BVB verliert Topspiel – Aktie dennoch im Plus
Der BVB verliert das Topspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München. Anleger zeigen sich am Montagmorgen in erster Instanz aber alles andere als enttäuscht. Die BVB Aktie notiert zunächst mit über 1,24 Prozent bei über 4,23 Euro je Anteilsschein im Plus. Schwelender Unsicherheitsfaktor bleibt zwar die neue Coronavirus-Variante „Omikron“. Ein Bericht aus Südafrika lässt Börsianer allerdings hoffen.
Anleger hoffen auf Licht am Ende des Corona-Tunnels
Trotz der Niederlage vom vergangenen Samstag gegen den FC Bayern München greifen Anleger bei den Titeln der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA zu Wochenbeginn zunächst eifrig zu. Aus sportlicher Sicht befand sich der BVB mit dem derzeitigen Tabellenführer der Bundesliga durchaus auf Augenhöhe.
Auch wenn angesichts eines erneut dynamischen Infektionsgeschehens hierzulande Bund und Länder neue Restriktionen für die Bundesliga-Clubs beschlossen haben, dürfte am Ende des Tages dennoch das Prinzip Hoffnung überwiegen. Am Samstag durften lediglich 15.000 Zuschauer die heimische Spielstätte des BVB besuchen. Von der Vollauslastung in Höhe von rund 81.000 Zuschauern ist man damit wieder weit entfernt. Neben den so wichtigen Ticketerlösen fehlen indes auch Merchandising-Einnahmen. Sorgen bereiteten Anlegern in der vergangenen Woche die neue Coronavirus-Variante „Omikron“, welche möglicherweise deutlich ansteckender als ihre Vorgänger ist. Fachmännern zufolge sei die neue Virusform allerdings in Sachen Krankheitsverlauf milder als etwa die Delta-Variante. In Sicherheit wiegen sollten sich Marktteilnehmer aber nicht, da äußerst wenig historische Daten vorliegen.
Erfahren Sie die wirtschaftichen Auswirkungen durch das Coronavirus
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Schnäppchenjäger könnten die für sich vermeintlich günstigen Preisniveaus zunächst zum Wiedereinstieg in den Markt erachten. In Sicherheit wiegen sollten sich Anleger aber keineswegs. Mit „Omikron“ schwebt weiterhin ein Damoklesschwert über den Köpfen der Anleger. Die BVB Aktie bleibt vor diesem Hintergrund auf fragilen Boden, bis mehr Klarheit über die neue Virusform besteht.
Das technische Unterstützungsniveau bei rund 4 Euro aus Ende September 2020 könnte vor diesem Hintergrund angelaufen werfen. Auf der Oberseite bleibt die Marke von 4,75 Euro elementar, um neues Aufwärtsmomentum zu erzeugen. Kurzfristig sollten sich Anleger auf weitere Abwärtsrisiken einstellen.
Das morgige Spiel in der UEFA Champions League gegen Besiktas Istanbul bleibt mehr oder weniger bedeutungslos. Der BVB spielt in Zukunft jedoch weiter um den UEFA Cup.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die BVB Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 6 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 4 Euro im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.