Cannabis Industrie – Tilray, Aurora Cannabis und Canopy Growth Aktienkurs im Check
Nach dem Hype kommt der Kater. Die Aktienkurse der Cannabisunternehmen wurden ordentlich abgestraft. Ist die Blase endgültig geplatzt?
Wie bereits vorher viele spekulative Basiswerte vorgemacht haben, befinden sich auch die Aktienkurse der Cannabisunternehmen in einer massiven Korrekturphase. Nach dem steilen parabolischen Anstieg Ende 2018 befinden sich die Aktienkurse im Abwärtssog. Ob sich mit der Cannabis Legalisierung in vielen Ländern, eine neue milliardenschwere Branche entsteht bleibt abzuwarten. Die Cannabisprodukte werden in der Regel für medizinische Zwecke legalisiert und entkriminalisiert. Bisher lassen sich jedoch die Wachstumsraten und Versprechungen nur auf dem Papier ableiten. Zweifelsohne ergibt sich jedoch durch die Legalisierung und Öffentlichkeitsarbeit der jeweiligen Unternehmen ein erhebliches Potential. Die Unternehmen wie Tilray, Canopy oder Aurora verfolgen dabei unterschiedliche Ziele und kooperieren bereits mit großen Unternehmen der Getränke- und Lebensmittelindustrie.
Tilray Aktienkurs - Expansion in Europa
Tilray ist bestrebt auch in Europa Fuß zu fassen. Das Unternehmen hat mittlerweile eine Lizenz in Portugal beantragt und investiert kräftig in Europa. Laut Vorstandsvorsitzenden Brendan Kennedy will das Unternehmen in den nächsten 3-4 Quartalen profitabel arbeiten.
Er erklärte weiter, das sich der Markt in einer Wachstumsphase befindet und es falsch wäre sich auf die Rentabilität zu fokussieren. Die Investition sind notwendig, damit das Wachstum optimal genutzt werden kann.
Aurora Cannabis Aktienkurs – Fokus liegt auf Deutschland
Aurora Cannabis hat kürzlich ebenfalls erklärt, dass man gute Fortschritte auf dem Weg in Richtung eines positiven EBITDA macht. In Deutschland hat der deutsche Ableger von Aurora in diesem Jahr die Ausschreibung des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte für die Produktion von Cannabisprodukten gewonnen. Eine Anlage für den Anbau wird derzeit in Leuna errichtet. Gemäß den Ausschreibungsbedingungen wird Aurora für vier Jahre jeweils 1.000 Kilogramm Cannabis produzieren dürfen.
Canopy Growth Aktienkurs – Finanzierung wird erleichtert
In den USA ist es staatlich zugelassenen Cannabisunternehmen nun erlaubt Bankdienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Für den Erwerb von Cannabisprodukten können nun auch Kreditkarten genutzt werden. Wenn rechtliche und juristische Hürden auch künftig aus dem Weg geräumt werden können, würde das ein positives Signal in Richtung Profitabilität des Unternehmens darstellen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Verpassen Sie keine Gelegenheit auf den Cannabismärkten
Profitieren Sie von der Volatilität in diesem schnell wachsenden Markt:
- Positionieren Sie sich zu Cannabis-Aktien long oder short, nutzen Sie ETFs oder unseren Cannabisindex
- Erhalten Sie eine Hebelwirkung von 10:1 bei unserem Cannabisindex und eine Hebelwirkung von 4:1 bei Cannabis-Aktien
- Schützen Sie sich vor Risiken mit Stops und anderen Hilfsmitteln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.