Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Cardano Kurs: 1,50 Dollar im Blick - die Ruhe vor dem Sturm?

Der Cardano Kurs bleibt weiterhin über 1,50 Dollar pro Einheit. Herrscht eine gewisse Ruhe vor dem Sturm?

Trader Quelle: Bloomberg

Cardano Kurs aktuell

Die nach Marktgröße fünfwichtigste Kryptowährung Cardano verteuert sich am Dienstag binnen 24 Stunden um über vier Prozent. Damit können die jüngsten Wochenverluste wieder ausgeglichen werden. Per Wochenfrist notiert ein Plus von 2,32 Prozent auf der Kurstafel.

Möchten Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Cardano Kurs Chart

Cardano Kurs Chart Quelle: Tradingview


Währungen aus den hinteren Reihen wie etwa Cardano dürften nicht zuletzt im Windschatten der Bitcoin-Kletterpartie wieder an Fahrt aufgenommen haben. Der Bitcoin war am Montag wieder über die mentale Marke von 40.000 Dollar geklettert und bis auf fast 41.000 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit 3,5 Wochen geklettert. Auslöser war ein Tweet des Tesla-Chefs Elon Musk, welcher ankündigte, dass der E-Autobauer in Zukunft womöglich wieder BTC-Zahlungen akzeptieren könne. Bedingung sei dabei, dass rund 50 Prozent der Energie, welche für die Herstellung der Kryptowährung generiert wird, aus regenerativen Energien stamme und der Trend bis hin zu „grünen Energien“ in der Branche bestehen bleibe.

Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?

Ethereum Gründer Vitalik Buterin äußert sich über Cardano

„Da sind auf jeden Fall interessante Ideen drin. Ich denke, Cardano verfolgt einen etwas anderen Ansatz als Ethereum, da sie wirklich Wert darauflegen, diese großen akademischen Beweise für alles zu haben, während Ethereum mit heuristischen Argumenten eher einverstanden ist. Zum Teil, weil Ethereum einfach versucht, schneller mehr zu erreichen. Aber es gibt auf jeden Fall sehr interessante Dinge, die aus der IOHK-Forschung hervorgehen“, sagte Ethereum-Gründer Vitalik Buterin über Cardano.

Buterin sieht den Wettbewerb zwischen verschiedener Blockchains als positiv an, da es im Falle von anderen Ökosystemen oder anderen Prinzipien die Möglichkeit gebe, dass Ethereum davon lernen könne.

Cardano Kurs: Diese Preislevel gilt es zu beachten

Auch wenn die Rally bei Cardano angesichts der schwelenden Risiken für die Branche wie Regulierungsdruck nebst Tesla-Chef Elon Musk zuletzt ausgebremst wurde, stehen die Chancen auf eine übergeordnete Trendfortsetzung weiterhin gut. Mitte Mai sackte ADA im Zuge eines Ausverkaufs an den Märkten zwischenzeitlich zurück auf das aus psychologischer Sicht wichtige Niveau bei 1 Dollar. Hier konnten Anleger zuletzt aus charttechnischer Sicht einen Boden ausmachen. Das 14-Tage- und 50-Tage-Band sind in den vergangenen Tagen sonderbar nahegekommen, sodass ein möglicher Trendwechsel zumindest laut des Indikators in der Luft liegen könnte. Womöglich besteht aktuell eine gewisse Ruhe vor dem Sturm. Ein Ausbruch auf der Oberseite könnte alsbald erfolgen, zumal das jüngst abnehmende Handelsvolumen ebenfalls zu beachten ist. Auf der Oberseite bleibt die 2-Dollar-Marke das Maß der Dinge. Das Rekordhoch im Umfang von 2,50 Dollar bleibt weiterhin als Zielzone auszumachen. Im Falle von erneuten Abwärtsrisiken sollten Anleger das bereits angesprochene Niveau im Umfang von 1 Dollar im Auge behalten.

Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln

Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

  1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
  2. Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
  3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
  4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
  5. Bestätigen Sie die Order.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen

Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:

  • Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
  • Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
  • Eröffnen Sie eine Position
  • Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.

  • Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
  • Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
  • Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.