Cardano mit fulminanten Kursplus – folgt nun die 2-Dollar-Marke?
Der Cardano Kurs klettert erneut Stark an und kann sich zunächst von seinen jüngsten Kursverlusten erholen. Kann die 2-Dollar-Marke zurückerobert werden?
Cardano Kurs aktuell
Cardano (ADA), die nach Marktgröße fünfwichtigste Kryptowährung verteuert sich am Mittwoch um über 18 Prozent auf ein Niveau bei 1,77 Dollar. Damit legt ADA über 70 Prozent binnen weniger Tage an Wert zu.
Möchten Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Cardano Kurs Chart
Altcoins, sogenannte alternativen Währungen haben zur Wochenmitte weiter kräftig an Wert zulegen können. So verteuert sich beispielsweise der Cardano Kurs auf Wochenfrist um über 70 Prozent, der Ethereum Kurs um über 30 Prozent und oder Binance Coin um 22 Hundertstel. Nach wie vor scheinen nach den jüngsten Kursturbulenzen vor allen Dingen Schnäppchenjäger für neues Aufwärtsmomentum zu sorgen.
Cardano Kurs: Umweltdebatten dürften sich weiter forcieren
Dabei dürften vor allem die jüngst durch Elon Musk befeuerten Umweltdebatten eines der entscheidenden Themen an den Märkten in den kommenden Tagen und Wochen darstellen. Die Lawine losgetreten hat dabei klipp und klar der E-Autobauer Tesla, nachdem man das Aus von Bitcoin-Zahlungen im eigenen Hause angekündigt hatte.
Dabei hatte das Reich der Mitte in der vergangenen Woche abermals angekündigt, gegen das Mining-Geschäft nebst Handelsaktivitäten vorgehen zu wollen. Bereits im Jahr 2017 kommunizierte an derartige Gedankenspiele. Auch die Innere Mongolei, welche zur Nordchina gehört, hatte jüngst erwägt, dass man sogar härtere Strafen für Unternehmen plane, welche das Mining weiter betreiben. Beispielsweise könnten Unternehmen die Geschäftslizenz entzogen werden.
Auf China fallen derzeit rund 65 Prozent des weltweiten Bitcoin-Minings, die Innere Mongolei macht dabei etwa 8 Prozent aus. Nationen rund um den Globus könnten in Zukunft nicht nur angesichts der Umweltbedenken den Druck auf die Branche deutlich erhöhen. Auch Themen wie Geldwäsche nebst Steuerhinterziehung sind den Aufsehern seit langem ein Dorn im Auge. Das aktuelle Börsenjahr steht nach wie vor ganz im Zeichen einer Regulierung.
So könnte es für den Cardano Kurs weitergehen
Themen rund um „grünere Kryptowährungen“ könnten dem Cardano Kurs tendenziell weiter in die Karten spielen. Wichtig bleibt die Rückeroberung der 1,80er-Marke. Einen charttechnischen Boden haben Anleger offensichtlich vorerst an der 1-Dollar-Marke für sich ausmachen können. Dies bedeutet aber nicht, dass die Abwärtsrisiken damit gänzlich vom Tisch sind. Erst im Falle einer nachhaltigen Eroberung der 1,80er-Hürde sehe ich weiteres Aufwärtspotenzial. Das Allzeithoch bei 2,40 Dollar könnte in den kommenden Wochen aber durchaus wieder anvisiert werden, sollten die Hiobsbotschaften abreißen und vor allem überzeugte Käufergruppen wieder im Markt Fuß fassen.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.