Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Coinbase Aktie steigt gen 100 Dollar – Bitcoin-ETF-Fantasien beflügeln

Rückenwind erhalten die Papiere der US-amerikanischen Kryptobörse insbesondere durch die Erholung am Kryptomarkt.

Coinbase Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • Coinbase Aktie steigt gen 100 Dollar – Bitcoin-ETF-Fantasien beflügeln
  • Bitcoin stürzt zwischenzeitlich um über 2.000 Dollar ein - Anleger machen Kasse
  • Anleger lassen sich nicht verunsichern – Euphorie mahnt jedoch zur Vorsicht

Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform
Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform

Coinbase Aktie steigt gen 100 Dollar – Bitcoin-ETF-Fantasien beflügeln

Mit einem Monatsplus von über 20 Prozent kann sich die Coinbase Aktie sehen lassen. Im gleichen Zeitraum verteuert sich der nach Marktgröße wichtigste Krypto-Wert Bitcoin (USD) um über fünf Prozent. Rückenwind erhalten die Papiere der US-amerikanischen Kryptobörse insbesondere durch die Erholung am Kryptomarkt, welche durch die Zulassungsfantasien im Hinblick auf einen Bitcoin-Spot-ETF in den USA begründet werden können.

Bitcoin stürzt zwischenzeitlich um über 2.000 Dollar ein - Anleger machen Kasse

Nach einem Ausflug an die 38.000-Dollar-Marke büßt der Bitcoin binnen weniger als zwei Stunden mehr als 2.000-Dollar-Einheiten ein. Gewinnmitnahmen sind angesichts der fulminanten Kurshöhen nicht weiter verwunderlich.
Da sich mittlerweile zahlreiche Privatanleger vor die Seitenlinie begeben haben, gestaltet sich die Gemengelage explosiv. Eine Konsolidierungsbewegung tut angesichts der heißgelaufenen Kurse offensichtlich not. Auch technische Verkäufe könnten zusehends eine Rolle spielen, zumal eine kleine Verschnaufpause der jüngsten Rallye keinen Abbruch tun sollte. Die Investoren versilbern angesichts der jüngsten Kursrally lediglich ihre Gewinne. Anleger, welche zuletzt hinter der Seitenlinie verweilt haben, könnten die Korrektur als Wiedereinstiegsgelegenheit in den Markt erachten.
Am Donnerstag hatte der Kurs ein neues 18-Monats-Hoch erreicht. Genährt wird das Kaufinteresse vor allem durch die ETF-Fantasien der Spekulanten.

Bitcoin steigt auf fast 38.000 Dollar - Hoffnungen auf Spot-ETF-Zulassung treiben Bitcoin

Anleger dies- und jenseits des Atlantiks laufen sich weiterhin für die erste Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den Vereinigten Staaten warm. Mit fast 38.000 Dollar pro Einheit kostet eine Bitcoin-Einheit am Donnerstag so viel wie seit 18 Monaten nicht mehr. Anleger könnten nun die psychologische 40.000-Dollar-Marke ins Auge fassen.
Mittlerweile dürften auch wieder verstärkt Privatanleger auf die steigenden Kurse aufmerksam geworden sein, welche der Rallye zusätzlichen Schwung verleihen. Die Hausse nährt die Hausse.

Anleger lassen sich nicht verunsichern – Euphorie mahnt jedoch zur Vorsicht

Trotz der jüngsten Verwirrungen aus den vergangenen Wochen bleiben Marktakteure zum aktuellen Zeitpunkt optimistisch und fiebern nach wie vor einer finalen Zulassung eines ETF-Anlagevehikels auf US-amerikanischen Grund und Boden entgegen. Ein irreführender Bericht über die angebliche Zulassung des BlackRock-Bitcoin-Spot-ETFs hatte Mitte Oktober für Aufsehen gesorgt und zwischenzeitlich ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Nur kurze Zeit später hatte ein Sprecher des Unternehmens die Gerüchte dementiert.
Trotz der Euphorie sollten sich Anleger jedoch jederzeit auf empfindliche Kursrücksetzer gefasst machen. Angesichts ambitionierter Kurshöhen wächst auch gleichzeitig die Gefahr von Gewinnmitnahmen.

Aus charttechnischer Perspektive bleibt für die Coinbase Aktie nun die psychologische 100-Dollar-Marke bedeutend. Erst im Falle einer nachhaltigen Eroberung könnte der Weg bis auf das Verlaufshoch vom 14. Juli bei rund 115 Dollar freigemacht werden. Potenzial für Kursrücksetzer besteht zunächst bis auf 86- und 80 Dollar.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.