Coinbase Aktie verliert kräftig – Bitcoin Kurs zwischenzeitlich unter 65.000 Dollar
Nach Eroberung eines Rekordhochs bei über 73.800 Dollar fällt der Bitcoin wieder unter die 65.000-Dollar-Marke.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie verliert kräftig – Bitcoin Kurs zwischenzeitlich unter 65.000 Dollar
- Anleger machen Kasse und streichen Gewinne ein – Luft könnte nun sukzessive dünner werden
- Zu starke US-Erzeugerpreise lösen Korrektur aus – Zinssenkungsfantasien werden einkassiert
Handeln Sie die Coinbase Aktie (z.B. ISIN: DE000A23ZG14) mit den weltweit ersten Knock-Out-Zertifikaten. Mit Knock-Out-Zertifikaten können Sie 24/5 auf die Märkte reagieren, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Eröffnen Sie ein Konto zum Einstieg oder üben Sie mit einem Demokonto.
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Coinbase Aktie verliert kräftig – Bitcoin Kurs zwischenzeitlich unter 65.000 Dollar
Nach Eroberung eines Rekordhochs bei über 73.800 Dollar fällt der Bitcoin wieder unter die 65.000-Dollar-Marke. Auch die Coinbase Aktie verliert in diesem Zusammenhang rund fünf Prozent ihres Wertes und notiert mit 223 Dollar zwischenzeitlich auf dem tiefsten Stand seit über einer Woche.
Anleger machen Kasse und streichen Gewinne ein – Luft könnte nun sukzessive dünner werden
Die schwachen Hände werden derzeit durch die starken Hände verdrängt und aus dem Markt geworfen. Die Anleger versuchen nun einen Teil ihrer Gewinne zu versilbern und machen Kasse. Die überhitzten Kurse zwingen Investoren zum Abstieg und womöglich zu einer ersten größeren Konsolidierung auf weiterhin hohem Kursgebiet. Die Luft könnte kurzfristig fürs Erste draußen sein. Dass der Kurs nun erneut unter seinem Rekordhoch aus November 2021 notiert, dürfte aus psychologischer Sicht einen Knacks geben.
Zu starke US-Erzeugerpreise lösen Korrektur aus – Zinssenkungsfantasien werden einkassiert
Die jüngsten US-Erzeugerpreise könnten die Korrektur ausgelöst haben, welche offensichtlich für Irritationen am Markt sorgen. Besagte Daten waren am Donnerstag doppelt so stark ausgefallen wie von Ökonomen erwartet. Die Preisdaten werden nicht zuletzt auch als Richtschnur für die zukünftige Inflationsentwicklung angesehen. Die jüngsten Zinssenkungsfantasien wurden in diesem Kontext wieder einkassiert, was zu euphorische Spekulanten derzeit auf dem falschen Fuß erwischt.
Anleger rechnen zwar weiterhin verstärkt mit einer ersten Zinssenkung kommenden Juni in den Reihen der US-Notenbank Federal Reserve (Fed). In Sicherheit wiegen sollten sich Investoren aber nicht.
Bereits am kommenden Mittwoch kommt die Fed zusammen, um über die geldpolitische Zukunft zu entscheiden. Erwartet wird eine Pause im aktuellen Zinszyklus.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATEN
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) (z.B. ISIN: DE000A23KX02) und meint, dass die Coinbase Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 300 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) (z.B. ISIN: DE000A23ZG14) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 100 Dollar im Blick behalten.
Möchten Sie selbst die Coinbase Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.