Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Coinbase Aktie vor Quartalszahlen gefragt – Trump weiter im Fokus

Einen Tag vor Veröffentlichung der Quartalszahlen aus dem Hause Coinbase legen die Aktien der US-amerikanischen Börse kräftig zu. Mit einem Stand von rund 233 Dollar notiert ein Plus von ca. 3,60 Prozent auf der Kurstafel.

Wall Street Quelle: Getty Images

Wichtigste Punkte:

  • Coinbase Aktie vor Quartalszahlen gefragt – Trump weiter im Fokus
  • Anleger machen am Kryptomarkt nach Trump-Rede zunächst Kasse – Kamilla Harris steht vor offizieller Nominierung
  • Fed-Sitzung und NFPs im Fokus – Handelsspanne von 200-280 Dollar könnte vorerst dominieren

Coinbase Chart auf Monatsbasis

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform
Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform

Coinbase Aktie vor Quartalszahlen gefragt – Trump weiter im Fokus

Einen Tag vor Veröffentlichung der Quartalszahlen aus dem Hause Coinbase legen die Aktien der US-amerikanischen Kryptobörse kräftig zu. Mit einem Stand von rund 233 Dollar notiert ein Plus von ca. 3,60 Prozent auf der Kurstafel. Im Blick behalten Anleger nicht zuletzt auch die Entwicklungen im US-Wahlkampf sowie in puncto Geldpolitik.

Anleger machen am Kryptomarkt nach Trump-Rede zunächst Kasse – Kamilla Harris steht vor offizieller Nominierung

Nach der Rede durch Donald Trump vom vergangenen Wochenende dominierten in der erste Wochenhälfte am Kryptomarkt noch die roten Vorzeichen. Die anfängliche Euphorie ist mittlerweile wieder einer nüchternen Betrachtungsweise gewichen. Der Trump-Effekt scheint damit fürs Erste verpufft. Die auf der Konferenz verteilten Vorschusslorbeeren müssen sich am Ende des Tages auch bewahrheiten. Trump hatte am vergangenen Samstagabend auf einer Krypto-Konferenz in Nashville unter anderem eine kryptofreundliche Politik in Aussicht gestellt. Doch auf der Gegenseite ist es alles andere als ein Stein gemeißelt, dass der Republikaner zurück in das Weiße Haus kehrt.
Medienberichten zufolge stehe Kamala Harris kurz vor ihrer offiziellen Nominierung als Präsidentschaftskandidatin. Mit Harris könnte der bereits vermeintlich entschiedene US-Wahlkampf noch mal spannend werden. Auch wenn Harris im Vergleich zu Joe Biden als kryptofreundlicher gilt, dürfte die Demokratin nüchterner an die Krypto-Thematik herangehen.
Im Rennen um den Einzug in das Weiße Haus dürften jedoch beide Lager mittlerweile erkannt haben, dass die Krypto-Branche zu groß ist, um sie ignorieren zu können.

Fed-Sitzung und NFPs im Fokus – Handelsspanne von 200-280 Dollar könnte vorerst dominieren

Im Fokus steht am heutigen Abend insbesondere der Fed-Leitzinsentscheid um 20:00 Uhr. Auch die anschließende FOMC-Pressekonferenz mit Jerome Powell dürfte das Anlegerinteresse auf sich ziehen (20:30 Uhr).
Erst für die Sitzung im kommenden September rechnen Marktteilnehmer allerdings mit einer Zinssenkung und folgerichtig mit der langersehnten Zinswende.
Ebenfalls dürfte in der laufenden Woche der US-Arbeitsmarktbericht (Non-Farm Payrolls) am kommenden Freitag im Fokus stehen (14:30 Uhr). Schwächesignale vom Arbeitsmarkt könnten die Zinssenkungsfantasien forcieren und folgerichtig zinslosen Anlagen in die Karten spielen.

Aus charttechnischen Gesichtspunkten könnte zunächst die Spanne zwischen 200-280 Dollar für Anleger weiterhin von Bedeutung sein. Der seit Anfang 2023 und damit übergeordnete Aufwärtstrend könnte sich tendenziell im Falle einer anhaltenden Risikofreude weiter fortsetzen. Gegenteilig gilt es sich allerdings immer wieder auf potenzielle Kursrücksetzer gefasst zu machen. In diesem Fall wäre zunächst die psychologische 200-Dollar-Marke ins Auge zu fassen.

Coinbase: IG Kundensentiment

Coinbase Sentiment Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Sentiment Quelle: IG Handelsplattform

Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.