DAX: Nur kurzes Brexit-Strohfeuer
Als die Nachricht über eine mögliche Einigung zwischen Großbritannien und der Europäische Union über die Nachrichtenticker ging, sprang der deutsche Leitindex gestern deutlich an.
Zweitweise ging es auf dem Frankfurter Börsenparkett über die Marke bei 12.800 Punkten. Doch der DAX konnte dieses Terrain nicht verteidigen. Die nordirisch-protestantische Partei DUP steht der Einigung kritisch gegenüber. Am Ender der Börsensitzung musste der deutsche Leitindex seinen gesamten Tagesgewinn wieder abgeben und den Rückzug antreten.
Heute könnte der DAX schwächer in den letzten Tag dieser Woche starten. Zum einen dürften die Anleger über die gestrige Kehrtwende des heimischen Börsenbarometers enttäuscht sein und zum anderen steht morgen im britischen Parlament die Abstimmung über den Brexit-Deal an.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 12.641 Punkten, etwa 0,4% unter dem Schlusskurs des Vortages.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
D : Verfall von Optionen auf Aktien und Indizes (kleiner Verfalltag)
Quartalszahlen
USA : American Express, Coca-Cola
EWU : BB Biotech (CH), Danone (F)
DAX-Chart
DAX: Wie gewonnen, so zerronnen
Die waagerechte Trendlinie bei 12.840 Punkten und das anhand der Average True Range (ATR) ermittelte Kursziel bei 12.850 Zählern waren gestern in Reichweite. Erreicht wurde die genanten Chartmarken jedoch nicht.
Im Augenblick sieht es nach einem Test der Trendgeraden bei 12.620 Punkten aus. Darunter liegt im Tageschart die ehemalige und geschlossene Kurslücke bei 12.519/12.410 Zählern. Zusätzlich Rückendeckung gibt es von den einstigen Zwischenhochs bei 12.488/12.498 Punkten.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.