Dax am Morgen - Der Zweifel wächst
Der Dax wird auch heute zum Handelsstart erneut schwächer erwartet. Ungeduld kommt auf und die Ungewissheit, ob die Notenbanken tatsächlich die Zinsen weiter senken wollen.
Weiter nachgebende Taxierungen prägten den gestrigen Handelsverlauf. Vor dem G20-Gipfel am kommenden Wochenende halten sich die Anleger weiter zurück. Zusätzlich belasteten gestern auch Äußerungen von FED Präsident Powell. Er unterstrich, dass die FED keinen kurzfristigen politischen Interessen nachkommen werde und die Marktdaten weiter beobachten werde. Marktteilnehmern zufolge milderte er dadurch erstmal die Erwartungen über zukünftige Zinssenkungen.
Termine des Tages
DE: GfK-Konsumklima für Juli (08:00 Uhr)
US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Mai (14:30 Uhr)
Dax Chart
Gestern startete der Dax bereits auf dem Ausbruchspunkt bei 12220 Punkten vom vergangenen Dienstag. Erholungen sollten in neue Tiefpunkte münden, solange der Dax sich unter dem Zwischenhoch bei 12340 Punkten notierte. Das 61,8% Ret. des letzten Anstiegs ist ein interessanter Bereich für den weiteren Tagesverlauf. Positiver wird es über 12290 Punkten dem gestrigen Tageshoch. Das Tief bei 11986 Punkten sollte für weitere bullischen Aspekte nicht gebrochen werden.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.